Kurzbefehl Automation soll nur im Auto ausgeführt werden

Hallo

Ich möchte mein Handy nicht im Auto vergessen und habe mir dazu eine persönliche Automation erstellt, die ausgeführt wird, wenn mein iPhone vom Stromnetz getrennt wird. Also wenn die Zündung ausgeschaltet wird, dann wird ein Text gesprochen. "Vergiss dein Handy nicht".

Das funktioniert soweit gut, aber die Automation wird natürlich auch ausgelöst, wenn ich zu Hause nach dem Aufladen das Ladekabel aus meinem Handy ziehe, weil dann vom "Stromnetz getrennt".

Dazu habe ich zwei Fragen.

1.

Kann ich diese Automation noch so gestalten, dass sie nur ausgeführt wird, wenn das Handy mit dem Bluetooth des Autos verbunden ist ?

2.

Habe ich bemerkt, dass es ungefähr 5 Sekunden dauert, bis die Automation ausgeführt wird. Das ist natürlich nicht so schön, weil ich in der Zeit schon aus dem Auto raus bin und nicht mehr höre wie mein Handy sagt "vergiss mich nicht".

Kann man die Ausführung der Automation irgendwie beschleunigen?

Danke, ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.

iPad mini 4, iPadOS 15

Gepostet am 05. Nov. 2024 07:15

Antworten
7 Antworten

06. Nov. 2024 02:25 als Antwort auf Wega2204

Danke Hat funktioniert.

Aber das Zeit Problem bleibt immer noch. Wenn die Bluetooth verbindung unterbrochen wird durch abziehen des Zündschlüssels dauert es 5 sekunden bis die Automation meinen Spruch / Warnton abspielt.

In der Zeit bin ich manchmal schon raus aus dem Auto und habe die Tür zugeknallt und höre es nicht mehr weil es ja auch nicht mehr laut aus den Autolautsprechern kommt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kurzbefehl Automation soll nur im Auto ausgeführt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.