Magic Keyboard von iPad Pro Gen 4 an iPad Pro Gen 6 verwendbar?

Hallo, funktioniert mein MagicKeyboard, das ich an meinem iPad-Pro-Gen4 verwende auch an einem iPad-Pro-Gen6 ? Danke für Eure Antworten!

iPad Pro, iPadOS 17

Gepostet am 06. Nov. 2024 03:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Nov. 2024 10:00

Moin mosihq,

Ja, das geht. Einzige Einschränkung ist, da das iPad Pro 12,9 6 Gen durch die Displaytechnik minimal dicker ist, vielleicht zwei 80g DIN A4 Blätter dicker, dass du vermutlich keine dicke Folie mit dem neuen iPad verwenden wirst können. Denn damals hatte Apple das Design des Magic Keyboards hinsichtlich der Dicke minimal angabst, wir bewegen uns hier wirklich nur im µm Bereich, deswegen ist die Verwendung des älteren Keyboards auch kein Problem (Apple schreibt hierzu nichtmal was)

Gruß

Tobias

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Nov. 2024 10:00 als Antwort auf mosihq

Moin mosihq,

Ja, das geht. Einzige Einschränkung ist, da das iPad Pro 12,9 6 Gen durch die Displaytechnik minimal dicker ist, vielleicht zwei 80g DIN A4 Blätter dicker, dass du vermutlich keine dicke Folie mit dem neuen iPad verwenden wirst können. Denn damals hatte Apple das Design des Magic Keyboards hinsichtlich der Dicke minimal angabst, wir bewegen uns hier wirklich nur im µm Bereich, deswegen ist die Verwendung des älteren Keyboards auch kein Problem (Apple schreibt hierzu nichtmal was)

Gruß

Tobias

06. Nov. 2024 14:57 als Antwort auf karoline129

Hi Karo,

Ein toller User Tipp wie immer. Leider muss ich dich hier minimal korrigieren.

Das Smart Keyboard Folio gab es in zwei Ausführungen, einmal in der für das 11“ 1 Gen und 12,9“ 3 Gen und in der für die darauf folgenden 2-3 Gen und 4-6 Gen. Das der ersten Generation war nur für die 11“ 1 Gen und 12,9“ 3 Gen, sowie die Airs ab 4 Gen bis M2 kompatibel. Das liegt daran, dass die einen kleineren Kameraausschnitt haben:

Du siehst, dieser ist nicht Quadratisch, sondern Rechteckig. Sprich diese Modelle gehen nur für die von mir genannten Modelle, weil die ja nur eine Kamera haben. ABER, das Smart Keyboard Folio das dann mit den iPad Pro 11“ 2 Gen und 12,9“ 4 Gen gekommen ist geht dann für alle Modelle, so wie von dir hier beschrieben.

Hier fehlt dir also noch eine kleine Abstufung. Vielleicht schaffst du es ja noch das zu übernehmen. Ich bin übriges dran meinen Apple Watch Armband Guide zu überarbeiten, ich bin nur leider aktuell echt beschäftigt, ich komme nichtmal dazu mir die Zeit zu nehmen den tollen Review zu Ted Lasso von Dutchman in der Lounge zu lesen (das will ich in einer ruhigen Minute machen)

Gruß

Tobi

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Magic Keyboard von iPad Pro Gen 4 an iPad Pro Gen 6 verwendbar?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.