Ortung eines gestohlenen iPhones über "Wo ist?"
Hallo,
ich habe eine recht spezielle Frage zum Thema "Ortung von gestohlenen iPhones".
Das iPhone 15 meines Vater wurde vor ca. 4 Wochen gestohlen. Wir haben alle empfohlenen Maßnahmen getroffen (Gerät in iCloud als "verloren" markiert usw.)
Das Gerät wurde nach dem Diebstahl offenbar direkt ausgeschaltet und wurde dann 2 mal über das "Wo ist?"-Netzwerk detektiert. Leider in städtischem Gebiet, so dass eindeutige Zuordnung zu einer Wohnung nicht möglich war - da macht die Polizei leider nichts. Und die UWB-Technologie funktioniert ja nur wenn das Gerät angeschaltet ist. Im abgeschalteten Zustand geht nur die grobe Ortung über Bluetooth, habe ich gelernt.
Jedenfalls kommen seit heute wieder regelmäßig Standortupdates, leider wieder uneindeutig welche Wohneinheit.
Jetzt meine Frage: Welchen Standort genau bekomme ich in "Wo ist?" angezeigt? Den Standort des gesuchten Gerätes oder den Standort des Gerätes, welches das gestohlene Gerät geortet hat?
Es kann doch eigentlich nur letzteres sein, oder?
Nach meinem Verständnis ist es so: Gestohlenes Gerät liegt z.B. in einer Wohnung. Auf der Straße detektierten andere Apple Geräte das "Wo ist?"-Bluetooth Signal des gestohlenen Gerätes und schicken ihre aktuelle Position an die Apple Server.
Kann das jemand bestätigen?
Danke und Gruß