Website vorlesen Safari/Siri
Hallo,
ich (ipad pro 2018, ipad os 18.1) habe folgende Problemstellungen im Zusammenhang mit dem Vorlesen von Websites durch Safari bzw Siri, die das Feature leider praktisch unbrauchbar machen:
1) Das Feature "Seite anhören" in Safari bzw vorlesen lassen steht fast nie zur Verfügung
Wenn ich in Safari das Menü links in der Eingabeleiste öffne, das neben Übersetzung und Reader auch den Menüpunkt "Website anhören" bzw vorlesen enthält, so ist der meist nicht vorhanden. Manchmal - nicht nachvollziehbar - ist er aber dann auf ein und derselben Website, auf der ich den Menüpunkt nicht vorfand, dann plötzlich doch da. Woran liegt das? Sollte nicht jede Seite vorgelesen werden können?
2) Siri kann praktisch nie eine Seite vorlesen
Wenn ich Siri auffordere, eine Website vorzulesen, erhalte ich praktisch immer die Antwort "diese Seite ist leider so konfiguriert, dass ich sie nicht vorlesen kann". Was soll das bzw woran liegt das?
3) Ich lese deutsche und englische Websites - wenn ich mir nun eine englische Website vorlesen lasse, wird diese dann "auf Deutsch" gelesen (aktuelle Sprachumgebung) - also englischer Text aber deutsch ausgesprochen. Gibt es keine Möglichkeit, dass die KI die Sprache erkennt und dann englisch vorliest?
4) Wenn ich eine Seite übersetzen lasse von Englisch auf Deutsch und dann vorlesen lasse, wird immer das englische Original anstatt die aktuell angezeigte deutsche Übersetzung vorgelesen. Lässt sich das ändern?
Danke
SQ
iPad Pro