wie kann man bei den neuen AirPods Pro die Hörhilfe aktivieren?
Als ich die air pods vor 4 Wochen gekauft habe, stand die Hörhilfefunktion noch nicht zur Verfügung. Wie bekomme ich das jetzt runtergeladen / installiert?
AirPods Pro (2. Generation)
Wusstest du schon?
Eine regelmäßige Reinigung kann dazu beitragen, dass deine AirPods oder AirPods Pro länger halten und gut funktionieren:
Eine regelmäßige Reinigung kann dazu beitragen, dass deine AirPods oder AirPods Pro länger halten und gut funktionieren:
Als ich die air pods vor 4 Wochen gekauft habe, stand die Hörhilfefunktion noch nicht zur Verfügung. Wie bekomme ich das jetzt runtergeladen / installiert?
AirPods Pro (2. Generation)
Moin Ozelot58,
Dafür muss auf deinem iPhone iOS 18.1 installiert sein und auf deinen AirPods die Softwareversion 7B19.
Hier in diesem Artikel habe ich schon mal erklärt wie das ganze geht: AirPods als echte Hörhilfe verwenden - Apple Community
Gruß
Tobias
Guten Abend Ozelot58,
vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage in der Apple Support Community.
Meine Zustimmung zum Gesagten ist uneingeschränkt, und ich würde gerne noch einige zusätzliche Gedanken teilen, die vielleicht von Interesse sein könnten.
Apple schreibt hierzu:
Die Hörhilfefunktion hat die Marktzulassung durch globale Behörden erhalten. Die Hörtest- und Hörhilfefunktionen werden auf AirPods Pro 2 mit der neuesten Firmware unterstützt, die mit einem kompatiblen iPhone oder iPad mit iOS 18 oder iPadOS 18 und neuer gekoppelt sind, und sind für Personen ab 18 Jahren gedacht. Die Hörhilfefunktion wird auch auf einem kompatiblen Mac mit macOS Sequoia und neuer unterstützt. Sie ist für Personen mit wahrgenommenem leicht bis mäßig eingeschränktem Hörvermögen bestimmt.
> AirPods Pro 2 - Hörgesundheit - Apple (DE)
Siehe auch:
> Apple stellt wegweisende Gesundheitsfeatures vor - Apple (DE)
> Wie Apple das weltweit erste umfassende Erlebnis für Hörgesundheit entwickelt hat - Apple (DE)
Beste Grüße und viel Erfolg!
wie kann man bei den neuen AirPods Pro die Hörhilfe aktivieren?