iPhone 13 Pro Max hat nur über WLAN Zugriff auf den Apple Account

Da ich heute mit einer App Probleme hatte, wollte ich nachsehen, wie lange mein Abo für die App noch gültig ist. Das war via Mobilfunk nicht möglich, da ich keinen Zugriff auf meinen Apple Account hatte. Einige Optionen waren ausgegraut. Aber auch beim anklicken der „aktiven Optionen“ kam die Meldung „keine Verbindung“. Verbindungsprobleme bestanden aber nicht. Ich habe ausgiebig nach Lösungen gegoogelt und in diesem Forum auch ähnliche Probleme gefunden, aber keine Lösungen. Zu Hause via WLAN war das alles kein Problem.

Ich habe einige Screenshots gemacht. Betriebssystem etc ist alles auf dem neuesten Stand. Iphone 13pro max.

Hat jemand eine Idee? Danke

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro Max

Gepostet am 08. Nov. 2024 01:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Nov. 2024 08:44

Du hast deine Einstellungen für den Mobilfunk überprüft:

Einstellungen - Mobilfunk - alle Apps entsprechend ausgewählt und aktiviert?

5 Antworten

08. Nov. 2024 07:36 als Antwort auf Eule288

Ich würde davon ausgehen, dass genau das der Fall ist, was zu lesen ist: es besteht (bestand) keine Verbindung.

Das kann passieren, wenn der Anmeldeserver im verwendeten Netz nicht erreichbar ist. Gründe können z.B. ausgefallene DNS-Router sein oder generell eine schlechte Verbindung.

Für einen systemischen Fehler würde ich das nicht halten.

Du erwähnst andere Quellen, kannst du die bitte verlinken.

08. Nov. 2024 10:30 als Antwort auf Netcracker

Lieber Netcracker, Danke für Deine Antwort! ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich Dich richtig verstehe (hab nicht viel Ahnung von so Sachen): Ich habe 2 SIM Karten von verschiedenen Anbietern drin, die unterschiedliche Netze verwenden. Habs mit beiden probiert. Ging nicht. Mit beiden hatte ich ansonsten problemlos Internet. Oder hat das nichts mit dem Probider zu tun? Das Problem besteht im Übrigen weiterhin: Kein Wlan, kein Apple-Account. Die links schicke ich nich, muss die entsprechenden Posts nochmals suchen

iPhone 13 Pro Max hat nur über WLAN Zugriff auf den Apple Account

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.