Elektrisches Piepen beim MacBook Pro M3 Pro

Seit ich mein MacBook habe, macht es gelegentlich elektrische, summende Geräusche, ohne festes Muster – sowohl beim Nichtstun als auch bei YouTube oder Video-Editing. Es war schon dreimal zur Reparatur, aber das Problem besteht weiterhin. Man hört das Geräusch normal sitzend vor dem Mac, zum Aufnehmen musste ich das Handy nah an die Tastatur halten.

Hier das Geräusch:

https://youtube.com/shorts/1sU4UPL45FQ?si=VQX8gsx2hU-YApUp

MacBook Pro 14″, macOS 15.0

Gepostet am 08. Nov. 2024 01:55

Antworten
8 Antworten

08. Nov. 2024 14:32 als Antwort auf arda117

Moi arda117,

Ich kann das hören was ich vermutet was du meinst. Klingt wie das zirpen der Grillen im Sommer.

Ich bin dir ehrlich, wenn das Ding schon drei mal bei der Reparatur war und das Problem immer noch besteht, dann sollte der Apple Support genau da weiter machen. Die sollten sich dem Problem erneut annehmen und nach Lösungen suchen. Weil ehrlicherweise hast du einen Anspruch auf ein Funktionierendes Gerät, und mehr wirst du hier in der Community nicht erfahren. Klar wir sind auch Experten was die Geräte angeht, aber das sind die Mitarbeit bei Apple erstrecht, und die sollten sich dem annehmen

Gruß

Tobias

08. Nov. 2024 17:22 als Antwort auf arda117

arda117 schrieb:

Also ich verstehe nicht, wieso du nichts hören kannst. Ein Kommentator hat es doch auch gehört 😅

Ich habe mir das noch einmal angehört - diesmal bei voller Lautstärke und mit Geräuschunterdrückung. Wenn du das Zirpgeräusch meinst, dann wirf mal einen Blick hier hinein: https://www.dell.com/support/kbdoc/de-de/000150362/das-solid-state-laufwerk-ssd-meines-laptops-gibt-ein-merkw%C3%BCrdiges-quietschen-fiepen-von-sich

Google (oder was auch immer du als Suma nutzt) liefert noch mehr Ergebnisse....

Jedenfalls weiß keiner, was da defekt ist. Deren Diagnose hat kein Ergebnis gezeigt, somit werden die auch nichts austauschen / reparieren.

Wenn es das ist, was ich vermute (s.o.), ist es auch kein Defekt.

ich muss wohl damit leben, überlege aber auch ehrlich gesagt zum Anwalt zu gehen

Das ist wieder mal so eine typisch deutsche Reaktion - "dann verklage ich dich"...

Hast du dir mal überlegt, wen du da verklagen willst und wegen was ?

Elektrisches Piepen beim MacBook Pro M3 Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.