WhatsApp Sprachnachrichten stocken
Hi, seit ein paar Monaten habe ich ein Problem mit WhatsApp-Sprachnachrichten und hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe das Internet rauf und runter durchsucht und bisher keine Lösung gefunden. Auch der Support von Apple und WhatsApp konnte mir nicht weiterhelfen.
Das Problem: Ich kann Sprachnachrichten ganz normal aufnehmen. Wenn ich jedoch eine längere Nachricht aufnehme, zwischendurch pausiere und dann weiterrede, stoppt die Nachricht beim Abhören genau an der Stelle, an der ich pausiert habe. Der Empfänger kann dann nur weiterhören, wenn der Regler manuell verschoben wird, was einige Sekunden der Nachricht überspringen lässt – sehr nervig. Auch wenn ich selbst die Nachricht abhöre, stockt es (liegt also nicht am Empfänger).
Zusätzlich kommt manchmal die Meldung "Diese Audiodatei ist nicht mehr verfügbar. Bitte Sarah, sie erneut zu senden", obwohl die Nachricht eigentlich verfügbar ist.
Ich habe die App bereits neu installiert, ein Update durchgeführt, die neueste iOS-Version installiert, und mein Speicher ist auch nicht voll. Alle Berechtigungen für WhatsApp sind aktiviert.
Hat jemand eine Idee, wie sich dieses Problem lösen lässt?
iPhone 15 Pro Max, iOS 18