Apple Pencil Gen. 1 lädt nicht mehr und bricht dauerhaft die Verbindung ab

Hallo zusammen.

Ich habe seit 3 Jahren circa meinen Apple Pencil und das Ipad( Gen. 6.). Zwischenzeitlich hatte ich mein Ipad und ApplePencil für circa 1 Jahr nicht genutzt, habe es jetzt jedoch auf dem neusten Update geladen und funktioniert einwandfrei. Mein Problem ist jetzt, dass ich mein ApplePencil wieder nehmen wollte und erstmals aufladen wollte. Folgendes Probelm ist jetzt aber das der Pencil nicht mehr richtig läd und dauerhaft sich mit dem Ipad ver-und Entbildet.. Somit kann er auch nicht vollständig laden und funktioniert nicht richtig. Woran liegt es?Was kann ich tun?

iPad, iPadOS 17

Gepostet am 08. Nov. 2024 04:04

Antworten
1 Antwort

08. Nov. 2024 05:30 als Antwort auf cecilia164

Moin cecilia164,

Aus meiner Sicht heraus ist es nicht unwahrscheinlich, dass durch diese lange, vermutlich unsachgemäße Lagerung des Apple Pencils sich dieser Tiefenentladen hat und dadurch ein Schaden am Akku genommen hat, was nun diese Fehler hervorruft. Eine Tiefenentladung kann schon nach wenigen Stunden bleibende Schäden hinterlassen, ganz zu schweigen von mehreren Monaten.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Pencil Gen. 1 lädt nicht mehr und bricht dauerhaft die Verbindung ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.