MacBook Air M2 (2022) schaltet sich unerwartet aus, obwohl noch 40% Rest-Akku

Hallo Community,

wie im Titel erwähnt habe ich das Problem, dass mein MacBook Air M2 (2022), trotz es noch ca. 46% Rest-Akku anzeigt, sich unerwartet ausschaltet. Schalte ich es wieder an zeigt es mir kurz eine Batterie-Leer Warnung an, danach schaltet es sich wieder aus. Wenn ich dann das Netzteil anschließe und mein Passwort eingegeben habe zeigt es mir wieder 46% Batterie an. Ziehe ich aber das Netzteil, schaltet es sich aus als wäre die Batterie leer. Hätte jemand Rat oder einen Lösungsvorschlag?

MacBook Air

Gepostet am 08. Nov. 2024 13:00

Antworten
4 Antworten

08. Nov. 2024 19:44 als Antwort auf SirChris

Hallo SirChris, da hat Netcracker schon Recht, da steckst du nicht drin.

Mein erstes MacBook Pro zeigte mir seinerzeit, relativ wenige Zyklen an und der Akku wurde als einwandfrei in den Systemeinstellungen angezeigt. Tatsächlich fing dieser aber an sich aufzublähen, was einen Austausch zwingend notwendig machte.

Klarheit bringt hier ein Termin beim Apple Support, bei dem dein MacBook einer Analyse unterzogen wird. Bitte wende dich an einen Apple Store oder kontaktiere diesen unter 0800 6645451 (D) kostenlos innerhalb Deutschlands.

MacBook Air M2 (2022) schaltet sich unerwartet aus, obwohl noch 40% Rest-Akku

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.