Einführung in die Bedienung von Logic Pro for iPad mit VoiceOver
Hallo Liebe Community,
ich hoffe wirklich sehr, dass mir irgendjemand einen Hilfreichen Hinweis hierzu geben kann. Ich würde gerne wissen. wie man Logic Pro auf dem iPad mit VoiceOver bedient.
Ich habe hier gerade Testweise ein iPad zur Hand und den Probemonat am laufen. An sich schaut die Oberfläche von Logic Pro zugänglich aus. Ich kann alle Schaltflächen erreichen und diese sind auch gut beschriftet. Aber wie kann ich an z.B. Takt 2 von Spur 1 einen neuen Midi Part einfügen und wie kann ich in diesem MIDI Part Noten eingeben ohne diese live einzuspielen?
An einigen Stellen in der Anwendung gibt es Bereiche für direkte Bedienung, wie funktioniert dort die Steuerung für blinde User mit VoiceOver?
Wenn ich eine neue Spur erzeugen will, kann ich normalerweise über eine Auswahlliste für den Spurtyp SessionPlayer dem Player (Drummer, Keyboarder, Bassist) auswählen. Diese Auswahl schaffe ich nicht mit VoiceOver, es wird mir aber angesagt, dass es über den Rotor Aktionen gibt. Wenn ich im Rotor Aktionen auswähle passiert beim hoch und runter Wischen mit einem Finger auf dem Bildschirm nicht viel was mir weiter hilft. Wie kann man "Aktionen" über den Rotor nutzen?
Wenn irgendjemand eine Anleitung für Logic Pro auf dem iPad für blinde Benutzer kennt, würde mir das sehr helfen im einer blinden Person, die mir sehr wichtig ist eine Freude machen zu können.
iPad Pro, iPadOS 18