Bildschirmfotos landen nicht auf dem Schreibtisch

Hi zusammen,

ich habe eine Frage zum Thema Bildschirmfotos.

Es passiert hin und wieder, dass diese nicht auf dem Schreibtisch liegen, wo sie landen sollten.

Die Einstellungen in der App unter Dienstprogramme ist korrekt und unter zuletzt verwendet finde ich diese auch und per Rechtsklick -> Im Ordner anzeigen wird mir auch der Schreibtisch mit der Datei gezeigt aber die Datei ist dann so in grau gehalten wie als ob sie nur halb da ist oder versteckt wäre (so sah das halt unter Windows aus).

Was ist da los... wenn man eine Doku für einen Kunden schreibt und ich permanent schaut ob alles abgelegt wird und am Ende dann die Bilder nicht da sind ist das nicht so optimal. Hat jemand eine Idee was da los ist warum das manchmal passiert?

Es ist auch so, dass ich sagen wir mal 10 Bilder mache und dann nur 7 da sind... es ist also total gemischt wann es passiert und wann nicht.

Danke schon mal!

OS: 15.1 - ist aber vorher mit Sonoma auch schon passiert

MacBook Pro 16″, macOS 15.1

Gepostet am 08. Nov. 2024 05:05

Antworten
2 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bildschirmfotos landen nicht auf dem Schreibtisch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.