Einen iMac 2017 mit einem Mac mini 2024 verbinden

Die Apple Geschäftspoltik ist einfach widerlich.Da wirft man den IMac 17 Zoll aus dem Support (was nachvollziehbar ist) und sperrt den neuen IMac Mini dahingehend, dass der IMac 17 Zollnicht mehr als Bildschirm nutzbar ist. Der 14 Zoll ist für mich zu klein. Also werde ich mir einen Windows PC kaufen und den IMac dort anschließen. Das ist eine rücksichtslose Geschäftspolitik. Ich werde daher nicht mehr auf das neue IPHONE Se warten sondern mir ein Android Gerät zulegen.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 27″ 5K, 13.6

Gepostet am 08. Nov. 2024 14:06

Antworten
12 Antworten

11. Nov. 2024 15:14 als Antwort auf walter54

Hallo walter54!

Deine detaillierten Beobachtungen und Kritikpunkte sind sehr hilfreich, und ich hoffe ebenfalls, dass Apple auf das Feedback seiner Kunden hört, um die Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität weiter zu optimieren.

Es ist wichtig, dass Nutzer wie Du weiterhin direktes Feedback an Apple geben und hier in den Foren diskutieren, um Lösungen und mögliche Verbesserungen zu finden.

Daher möchte ich Dich herzlich ermutigen, Deine Erfahrungen und Dein Feedback auch direkt an Apple zu senden. Ich habe Dir hier die entsprechende Seite herausgesucht:

Feedback - Apple.com Website - Apple

Auch wenn die Seite auf Englisch ist, kannst Du Dein Feedback problemlos auf Deutsch einreichen.

Beste Grüße!

11. Nov. 2024 06:20 als Antwort auf walter54

Der Target Display Mode (TDM) war eine Verbindungsmethode, die nur von einigen Mac-Modellen unterstützt wurde und die mit der Ausrollung der AppleSilicon-Modelle endgültig abgekündigt wurde.

Es gab nie einen 17“-iMac, ebenso wenig ein 14“-Modell.

Der Kauf eines Windows-PC‘s löst dein Problem nicht, weil der TDM nur mit kompatiblen Mac-Modellen als Quelle funktioniert, Windows PC‘s wurden (und werden) nicht unterstützt.

Im übrigen ist dein Tonfall und dein Auftritt in einem Userforum grenzwertig.

11. Nov. 2024 08:01 als Antwort auf Netcracker

Also zur Klarstellung: Ich habe einen IMac von 2017, den ich 2018 bei Apple gekauft habe. Ist also gerade sechs Jahre alt und wurde bereits nach fünf Jahren EOL gesetzt.

in meiner Situation sind noch viele iMac Besitzer. Also erwarte ich von Apple eine Lösung. Geht nicht, gibts nicht ist bei so teuren Geräten nicht akzeptabel. Nach der kurzen Zeit das Gerät zum Müll zu geben ist mir zu teuer. Meine Windows Vorgängergeräte konnte ich locker 10 Jahre nutzen, da sie im Gegensatz zu Apple umgebaut werden konnten.

Wir haben in unseren Gremien alle auf Apple umgerüstet. Was Diskussionen wegen des Preises ausgelöst hatte. Ich werde mich bei der nächsten Generation dafür einsetzen, dass wir auf Alternativen umsteigen.

Ich erwarte, dass die Apple-Geräte untereinander kompatibel sind. Dafür bezahle ich im Vergleich zur Konkurrenz mindestens den doppelten Preis.

11. Nov. 2024 08:11 als Antwort auf walter54

Einen 10 Jahre alten PC so umzubauen, dass er wieder dem aktuellen Stand der Technik entspricht, ist eine Lachnummer. Das dürfte den Wert des Geräts um ein Vielfaches übersteigen. Und versuche das doch mal z.B. mit einem aktuellen Dell XPS Notebook….eben.

Wir mussten mit Erscheinen von Windows 10 seinerzeit unseren kompletten PC-Bestand austauschen, weil kaum einer der alten damit kompatibel war und die Umrüstung von Hardwarekomponenten ein kleines Vermögen gekostet hätte. Seitdem tausche ich jedes Jahr 1-2 Geräte, weil wieder irgendeine Netzwerkkomponente spinnt oder ein Drucker oder, oder, oder….

Ich benutze als einziger bei uns Macs, die wechsle ich nur, weil ich ab und zu mal was neues brauche. Für unterwegs tut es immer noch ein altes Macbook Air von 2015, das wunderbar für’s remote Arbeiten geeignet ist.

Aber was soll‘s.

Tu, was du nicht lassen kannst. Auf Nachbars Wiese wächst bestimmt das grünere Gras.

Ganz sicher.

11. Nov. 2024 09:35 als Antwort auf Netcracker

Ich habe keinen 10 Jahre altenPC umgebaut sondern schon vorher, dass er 10 Jahre gehalten hat. Wir haben bei uns auch Huawei- Geräte im Einsatz, die laufen problemlos.

Das Problem bei Apple ist, dass sie die 27 Zoller eingestellt haben. Den Pro kann ich mir nicht leisten. Dadurch kam ja die Idee den alten Mac als Bildschirm weiter zu nutzen und als Rechner einen MacMini zu nehmen. Warum hier keine Lösung angeboten wird ist mir unverständlich und kann nur mit der Geschäftspolitik erklärt werden.

Ich verstehe nicht, weshalb Apple nicht in der Lage ist, den 27 Zoll 2017 mit dem aktuellen IMac Mini zu verbinden. Das kann über eine Software oder Hardware erfolgen. Ich tue mich einfach schwer, ein so hochwertiges Gerät zum Müll zu werfen.

Wenn Apple keine Lösung für das Problem anbietet, werde ich die Apple Welt verlassen müssen, weil dann die Preise nicht zu rechtfertigen sind.

11. Nov. 2024 09:46 als Antwort auf walter54

Das Argument mit „auf den Müll geben“ lesen wir hier sehr häufig. Das ist nur absolut nicht notwendig, man kann ja auch weiterhin den Mac nutzen oder ggf.

bei zum Beispiel eBay oder so verkaufen, zum Schrottplatz bringen muss man hier also nichts.

Und das Problem ist eher, dass wir hier über zwei völlig andere Chiparchitekturen sprechen, die spielen einfach nicht gut zusammen, das hat dann auch wenig mit Apples Fähigkeiten zu tun. Naja und das Argument „bei dem Preis müssen die das können“, sehe ich auch etwas anders. Apple selber wird zahlen haben wie viel ein gewisses Feature verwendet wird. Wenn es sowieso keiner verwendet wird es wohl auch nicht gebraucht. Dieses Motto kann ich natürlich verstehen, ist ja ein rein Marktwirtschaftliches. Und zusätzlich ermöglicht es den Entwicklern mehr Zeit in sinnvollere Dinge zu investieren.

So ein paar Worte von mir nochmal dazu. Ansonsten kann ich in sehr vielen Punkten nur Netcracker zustimmen.

Gruß

Tobias

15. Nov. 2024 09:20 als Antwort auf Dutchman

Es geht nicht darum, beidePC zu betreiben sondern einen ausschließlich als Bildschirm. Das müsste die Grafikkarte hergeben. Der Rechner ist der IMac Mini. Der alte IMac hätte als einziger Anschluß das Bildsignal. Alles andere ist aus Sicherheitsgründen nicht angeschlossen. Ich verstehe nicht, weshalb das nicht funktionieren soll. Wenn ich den sündhaft teuren Bildschirm von Apple nehme, funktioniert das ja auch.

Leider ist bei uns Gravis geschlossen worden, die immer eine Lösung parat hatten.

15. Nov. 2024 10:43 als Antwort auf walter54

Die Frage nach dem "warum" wurde dir schon vielfach beantwortet - weil dieser Modus von den AppleSilicon-Modellen schlicht und einfach nicht (mehr) unterstützt wird. Das kannst du noch soviel beklagen - es ist halt so.

Die Frage nach dem Grund für den Wegfall der Unterstützung des TDM (Zielgeräte ab 2014, Quellgeräte ab 2019) musst du den Entwicklern stellen. Softwaretechnisch endet das Ganze mit HighSierra - ist also schon eine ganze Weile her.

Meine (persönliche) Vermutung ist, dass es a) nur eine vglw. geringe Zielgruppe gab und die Weiterentwicklung nicht lohnt(e) und b) die Vermarktung der eigenen Displays in den letzten Jahren deutlich forciert wurde. Ob das dem Endverbraucher gefällt, sei dahingestellt. Wenn nicht, kann er jederzeit auf einen Wettbewerber ausweichen. Wobei ich in der Windows-Welt keinen einzigen "All-in-one"-Hersteller kenne, bei dem das möglich ist bzw. jemals möglich war.

Einen iMac 2017 mit einem Mac mini 2024 verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.