Nachrichten Synchronisation an iPad Pro M4 und Spiegelung an Apple Watch 9 funktionieren nicht richtig

Guten Abend Community,

leider funktioniert die Synchronisation der Nachrichten über iCloud an mein iPad nicht. Auch das Spiegeln der Nachrichten auf die Watch funktioniert nicht. Auf allen Geräten ist die aktuelle Version installiert.

Das entkoppeln der Watch bringt kurzfristig erfolg, dann werde tatsächlich alle Nachrichten auch auf der Watch angezeigt. Nach 1 bis 2 Tagen verschwinden dann die Nachrichten auf der Watch wieder.

Die Synchronisation aufs iPad funktioniert nicht. Es wird eine iMessage Nachrichtenverlauf angezeigt aber auch nicht vollständig. Die "SMS" werden nicht angezeigt. Auch wenn ich die iPhone und iPad an Strom anschließe und dann die Synchronisation ausführe wird zwar die gleiche Anzahl an synchronisierte Nachrichten in den Einstellungen angezeigt. Aber die Nachrichten App auf dem iPad zeigt die Nachrichten nicht an.

Ich hatte die Hoffnung nach dem Wechsel von iPhone 13 Pro Max auf iPhone 16 Pro (Neueinrichtung und keine Übertragung von Daten und Einstellungen) würde das Problem "beheben". Leider nicht, Problem besteht weiterhin.

Seltsamerweise funktioniert die Synchronisation mit meinem MacBook Air einwandfrei.

Hat jemand zufällig eine Lösungsvorschlag für das Problem? Vielen Dank. Grüße Andreas

Gepostet am 08. Nov. 2024 19:32

Antworten
7 Antworten

09. Nov. 2024 12:56 als Antwort auf Gerlinde-queer

Vielen Dank für die Antwort. Die Synchronisation mit dem iPad über die iCloud funktioniert mittlerweile. Problem mit der Watch besteht weiterhin. Frisch gekoppelt mit iPhone werden die Nachrichten gespiegelt aber nach 1 bis 2 Tagen verschwinden die Nachrichten auf der Watch wieder. Da hilft mir vermutlich auch kein Einrichtung im Apple Store mit Schnellstart.

09. Nov. 2024 17:30 als Antwort auf Gerlinde-queer

Ja in der Apple Watch App vom iPhone ist bei Nachrichten ein Häkchen "Mein iPhone spiegeln" das funktioniert nach der Kopplung auch, aber nach 1 oder 2 Tagen sind die Nachrichten auf der Watch weg und im iPhone noch da. Das treibt mich in den Wahnsinn 🤯.

Keine Ahnung wie oft ich schon die Watch zurückgesetzt / entkoppelt und mit dem 13 Pro Max neu gekoppelt habe. Ich hatte die Hoffnung, wenn ich mein 16 Pro Max neu einrichte das Problem dann auch verschwindet.

Ist aber leider nicht so. 😭

09. Nov. 2024 20:22 als Antwort auf Andreas_STR

So wie ich das sehe, hat das iPhone immer den Vorrang vor der Watch. Bei mir sind auch nicht alle 100 messages auf der Watch, sondern vielleicht 10. die neuen werden mir auf der Watch gemeldet wenn ich das iPhone im Rucksack dabei habe oder dieses auf dem Schreibtisch im Zimmer liegt. Aber vollumfänglich sind die messages auf dem iPhone da.

10. Nov. 2024 11:36 als Antwort auf Gerlinde-queer

Mag sein. Aber dann dürfte ja bereits nach der Neueinrichtung nicht alle Messages auf der Watch landen, was in meinem Fall so ist. Außerdem ist das kein Grund das nach 1 bis 2 Tagen ca. 90 % der Nachrichten auf der Watch wieder verschwinden. Ich werde dann mal den Apple Support kontaktieren oder im Store ein Genius Bar Termin vereinbaren.

Nachrichten Synchronisation an iPad Pro M4 und Spiegelung an Apple Watch 9 funktionieren nicht richtig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.