In Mail den Anhang (Word-Datei) einer empfangenen email direkt in Word öffnen und nicht in Pages

Wenn ich eine mail erhalte und als Anhang eine Word-Datei docx erhalte und diese öffnen will, wird immer Pages gestartet. Wo kann ich einstellen, dass direkt Word geöffnet wird? Bei Excel-Dateien als Anhang funktioniert einwandfrei die Öffnung in Excel.

iMac 24″, macOS 15.0

Gepostet am 08. Nov. 2024 13:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Nov. 2024 08:57

Guten Abend günter242,

damit Word-Dokumente (DOCX-Dateien) direkt in Microsoft Word und nicht in Pages geöffnet werden, musst du die Standardanwendung für diese Dateien ändern.

Dazu gehst du einfach auf eine DOCX-Datei, klickst mit der rechten Maustaste darauf und wählst „Informationen“. Im daraufhin geöffneten Fenster kannst du unter „Öffnen mit“ und "Alle Dokumente dieser Art ..." mit Microsoft Word auswählen, um die Änderung für alle DOCX-Dateien anzuwenden.

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Nov. 2024 08:57 als Antwort auf günter242

Guten Abend günter242,

damit Word-Dokumente (DOCX-Dateien) direkt in Microsoft Word und nicht in Pages geöffnet werden, musst du die Standardanwendung für diese Dateien ändern.

Dazu gehst du einfach auf eine DOCX-Datei, klickst mit der rechten Maustaste darauf und wählst „Informationen“. Im daraufhin geöffneten Fenster kannst du unter „Öffnen mit“ und "Alle Dokumente dieser Art ..." mit Microsoft Word auswählen, um die Änderung für alle DOCX-Dateien anzuwenden.

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

In Mail den Anhang (Word-Datei) einer empfangenen email direkt in Word öffnen und nicht in Pages

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.