Eigene Musik von der Festplatte mit einem Windows PC auf das iPhone bekommen

Warum ist das fast unlösbar mit diesen angeblich so guten handy?

jedes billige android gerät kann das ohne problem

wie bekommt man das hin ohne jede apple app und zusatz programme zu installieren?

Gepostet am 09. Nov. 2024 12:19

Antworten
19 Antworten

09. Nov. 2024 20:38 als Antwort auf testerer

Für Musik hinzufügen, finde ich diesen Support-Text ganz gut:

Importieren von Medien von einem Computer in iTunes auf dem PC - Apple Support (DE)

Naja, und wer sich noch nie mit iTunes beschäftigt hat, einfach mal etwas rumprobieren. Z.B. den Unterschied mit einzelnen Titeln oder Alben hinzufügen, sich bei Bedarf mal mit den Playlisten befassen.

Wenn man das getan hat, so ist das nach meiner Meinung eine viel bessere Sache, als einfach nur Titel stumpf auf das Gerät ziehen. iTunes ist ja auch eine Musikverwaltung, man kann alles schön sortieren, mit Covern arbeiten usw.

Dann Gerät verbinden, die Verbindung bestätigen, in iTunes oben auf das kleine iPhone-Symbol klicken, links auf Musik und der Rest ist selbsterklärend. Auf "Synchronisieren" klicken und fertig is...

09. Nov. 2024 20:44 als Antwort auf iPhone-Doc

Ich habe hier Kopfschüttelnd nur iPhone-Doc zustimmen. mit iTunes geht die Synchronisierung kinderleicht.

So sähe eine grobe Anleitung aus:

• Titel in iTunes hineinziehen
  • Das iPhone an dem PC per Kabel anschließen
  • Die Verbindung mit dem PC am iPhone autorisieren
  • Nun die gewünschten Titel in iTunes auswählen und per Drag & Drop einfach in die Linke Zeile auf den Namen des iPhones ziehen.
  • Dann nochmal den rechtlich auf den Namen des iPhones und auf Synchronisieren tippen und das wars.

Alternativ kann man in iTunes natürlich auch über das kleine Geräte Symbol oben Links gehen.

Das funktioniert seit Jahren so, gefühlt so lange ich denken kann. Ohne Probleme. Also weiß ich nicht was der TO hier für einen dermaßen Aufriss macht. Wenn Android besser ist, ist ja klar wo für ihn die Reise hingeht. Und zwar weg von Apple, wenn da alles so schrecklich ist.

Gruß

Tobias

09. Nov. 2024 21:21 als Antwort auf tobias501

Und was mache ich, wenn mein Desktoprechner kein iTunes mehr unterstützt? Kaufe ich dann einen neuen? Oder sollte ich dann umsteigen, immerhin brauche ich bei der kostengünstigeren Konkurrenz nur einen USB Stick oder lade die Musik direkt vom NAS (zum Beispiel am WLAN Router) herunter. Das wieder so ein Punkt, der gegen das iPhone spricht.

iTunes ist eine relativ gute Mediaverwaltung, aber leider für viele zu mächtig.

10. Nov. 2024 00:03 als Antwort auf Doug1980

Danke Doug1980,

aber ich suche einen einfachen Weg um vorhandene Musik auf iPhone als Klingelton nutzen.

Also kein Krampf mit GB, das kenne ich, das funktioniert auch. Ich will es einfach: iPhone an mac anstöpseln und im Finder Musik auswählen, fertig. Oder besser noch direkt auf dem iPhone den Klingelton auswählen. So wie es auf dem iPad funktionert.

10. Nov. 2024 01:02 als Antwort auf Corona0769

Warum sollte ein PC kein iTunes mehr unterstützen? Auf meinem neuen Win11-Rechner kein Problem und ein Update auf die aktuelle Version habe ich heute auch installiert.

Denke nicht, dass sich das in absehbarer Zukunft ändert.

Auf einem anderen alten Rechner von mir läuft es auch.

Aber egal, iTunes hat ja in Sachen Medien kopieren auch schon einen Nachfolger, dann ganz einfach das benutzen: https://apps.microsoft.com/detail/9np83lwlpz9k?hl=de-de&gl=DE

Erfahrung habe ich damit aber selber noch nicht gemacht, weil ich halt iTunes nutze.

Diverse Software von Drittanbietern gibt es auch.

Ja, das mit den Kligeltönen ist unnötig kompliziert, aber das war hier nicht die Frage.

19. Nov. 2024 17:05 als Antwort auf iPhone-Doc

Weil es ein XP ist, dass nicht mehr ins Netz geht. Schon kannst Du ein aktuelles iPhone nicht mehr synchronisieren, selbst mein iMac erkennt ohne Internetzugang mein iPhone 15 nicht (mehr). Während meine Android Geräte, einfach den USB Stick erkennen, oder das in WLAN liegende NAS.

Leider hängt Apple immer noch der Philosophie an jeder hat einen Desktop oder ist in der Cloud.

Eigene Musik von der Festplatte mit einem Windows PC auf das iPhone bekommen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.