Rechnung per Email bekommen

frage ich habe email bekommen mit meine Rechnungen aber die sind noch nicht bezahlt wie kann die zahlen … weil meine Konto Karte ist nicht drin und ich habe noch nicht bezahlt???

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13

Gepostet am 09. Nov. 2024 17:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Nov. 2024 04:43

Hallo donika257,

Apple verschickt keine unbezahlten Rechnungen direkt per E-Mail.

Phishing bezieht sich auf betrügerische Versuche, persönliche Informationen von dir zu erhalten. Betrüger nutzen alle verfügbaren Mittel, um dich dazu zu verleiten, Informationen wie dein Apple-ID-Passwort oder deine Kreditkartennummern weiterzugeben: gefälschte E-Mails und Texte, irreführende Popup-Anzeigen, gefälschte DownloadsKalender-Spam bis hin zu Spam-Telefonanrufen.

Wenn du eine verdächtige E-Mail erhältst, die anscheinend von Apple stammt, leite sie bitte weiter an reportphishing@apple.com. Füge auf deinem Mac weitere Details hinzu, indem du die E-Mail auswählst und im Menü "Nachricht" die Option "Als Anhang weiterleiten" auswählst.

Mit diesen Tipps kannst du dich vor Betrugsversuchen schützen und lernst Vorgehensweisen kennen, wenn du glaubst, dass deine Apple-ID missbräuchlich verwendet wurde.

> Seriöse E-Mails des App Store oder iTunes Store erkennen - Apple Support (DE)

> Phishing-Nachrichten, falsche Supportanrufe und andere Betrugsversuche erkennen und vermeiden  

> So erkennst, vermeidest und meldest du Phishing | Apple Support (YT)

Beste Grüße & viel Erfolg!

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Nov. 2024 04:43 als Antwort auf donika257

Hallo donika257,

Apple verschickt keine unbezahlten Rechnungen direkt per E-Mail.

Phishing bezieht sich auf betrügerische Versuche, persönliche Informationen von dir zu erhalten. Betrüger nutzen alle verfügbaren Mittel, um dich dazu zu verleiten, Informationen wie dein Apple-ID-Passwort oder deine Kreditkartennummern weiterzugeben: gefälschte E-Mails und Texte, irreführende Popup-Anzeigen, gefälschte DownloadsKalender-Spam bis hin zu Spam-Telefonanrufen.

Wenn du eine verdächtige E-Mail erhältst, die anscheinend von Apple stammt, leite sie bitte weiter an reportphishing@apple.com. Füge auf deinem Mac weitere Details hinzu, indem du die E-Mail auswählst und im Menü "Nachricht" die Option "Als Anhang weiterleiten" auswählst.

Mit diesen Tipps kannst du dich vor Betrugsversuchen schützen und lernst Vorgehensweisen kennen, wenn du glaubst, dass deine Apple-ID missbräuchlich verwendet wurde.

> Seriöse E-Mails des App Store oder iTunes Store erkennen - Apple Support (DE)

> Phishing-Nachrichten, falsche Supportanrufe und andere Betrugsversuche erkennen und vermeiden  

> So erkennst, vermeidest und meldest du Phishing | Apple Support (YT)

Beste Grüße & viel Erfolg!

10. Nov. 2024 05:20 als Antwort auf donika257

Hallo donika257, hier schließe ich mich PreCognition an. Während der gesamten Zeit, in der ich Apple-Produkte nutze, wurde mir keine einzige unbezahlte Rechnung zugesandt.

Ein Grund liegt darin, dass Käufe mit deinem Apple-Account entweder mit der von dir hinterlegten Zahlungsmethode oder mit einem Guthaben verrechnet werden. Auch der Kauf von Hardware läuft entweder über Apple Pay, eine Bankkarte oder bar.

Auch ich gehe von Phishing aus und würde dir gerne zu den von PreCognition bereitgestellten Informationen noch den Link zu meinem Benutzer-Tipp zur Verfügung stellen. Wie erkenne ich Phishing und wie schütze ich mich?

10. Nov. 2024 05:33 als Antwort auf donika257

Moin donika257,

Schau mal hier, auf der Rechnung steht wie bezahlt worden ist, hierbei handelt es sich um eine Rechnung vom Apple Store:

Und hier siehst du einmal Rechnung für den App Store und den iTunes Store, diese unterscheiden sich etwas, hier gibt es einmal die Rechnung und dann noch die Kaufbestätigung, letztere wird an Familienmitglieder einer Apple Familienfreigabe versendet, die aber nicht der Organisator sind:

(Die Grauen Felder sind Informationen die ich in einem öffentlichen Forum nicht teilen kann/will, sprich Sowas wie Kundennummer, Adresse und Bestellnummern, sowie Seriennummern) Bei einer normalen Rechnung sind die natürlich ausgefüllt.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Rechnung per Email bekommen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.