Kontaktsynchronisierung stoppen

Hallo,

mein Freund nutzt mein altes IPhone. Leider werden unsere Kontakte immernoch synchronisiert obwohl ich mein aktuelles Handy von der AppleID auf dem alten Telefon abgemeldet habe. Das läuft nur noch unter seine ID und ich sehe es auch nicht mehr unter den Geräten bei der AppleID.

Ich nutze mein Telefon auch Beruflich und das ist einfach sehr ungünstig wenn er auch diese Kontakte sieht.

Wie kann ich das also stoppen?

wenn ich bei ihm einen Kontakt von mir lösche, ist er auch bei mir weg.

Gepostet am 10. Nov. 2024 10:46

Antworten
3 Antworten

10. Nov. 2024 17:24 als Antwort auf franzi0691

Moin franzi0691,

Dafür ist es erstmal wichtig zu wissen, wo speicherst du denn deine Kontakte? Gehe dafür in die Kontakte App und dann oben Links auf < Listen . Hier siehst du alle Speicherorte. Bei mir gibt es hier zum Beispiel Exchange und iCloud. Wenn du deine Kontakte jetzt nicht in der iCloud sondern zum Beispiel (wenn wir hier bei mir bleiben wollen) bei Exchange speicherst, und dieser Account auf seinem Handy auch angemeldet ist, dann kriegt er die da trotzdem über Push.

Dafür müsstest du dann auf seinem iPhone zu Einstellungen - Apps - Kontakte - Kontakteacounts gehen und hier in die einzelnen hinterlegten Accounts gehen. Hier kannst du dann auswählen wo welcher Account sichtbar sein soll, hier würdest du dann entweder den Account ganz entfernen oder nur die Synchronisierung der Kontakte deaktivieren.

Gruß

Tobias

10. Nov. 2024 21:00 als Antwort auf tobias501

Danke für deine Antwort.

bei den Accounts ist das iCloud und Outlook hinterlegt. Wenn ich die Kontakte dann „deaktivieren“ will, kommt die Meldung „sämtliche hotmail-kontaktdaten werden von deinem iPhone entfernt. Wollen Sie fortfahren?“. Wird dann irgendwas gelöscht?

Nicht das dann auch von meinem Freund Kontakte fehlen.

10. Nov. 2024 21:11 als Antwort auf franzi0691

Vorab gesagt, nein wenn die Kontakte auf einem Server liegen, bei euch bei Outlook, geht dabei nichts verloren, denn die Kontakte sind weiterhin bei Outlook gespeichert, sie sind dann nur nicht mehr auf dem iPhone.

Also nutzt ihr beide den gleichen Ort um Kontakte zu speichern oder wie? Dann bitte einmal auseinander sortieren und eigene orte zum Speichern finden und dann die Accounts trennen, ggf. entfernen auf dem jeweils anderen Gerät

Gruß

Tobias

Kontaktsynchronisierung stoppen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.