Download aus iCloud Fotos ist nicht möglich

Hallo zusammen,

ich bin seit über 30 Jahren Apple-Nutzer und war eigentlich der Meinung ich würde mich auskennen. Ich muss aber in den letzten Jahren vermehrt feststellen, das Apple immer User-unfreundlicher wird und aus meiner Sicht bald nicht mehr zu gebrauchen ist.

Aktuell habe ich das Problem, den iCloud Fotostream deaktiviert zu haben und nun meine Fotos nicht mehr sichern zu können. Das ich den Fotostream deaktiviert habe war Absicht, ich nutze aktuell eine andere Lösung. Nun hat iCloud direkt nach der deaktivierung gemeldet, dass ich 30 Tage Zeit habe meine Fotos aus iCloud zu sichern. Wenn ich aber in iCloud in die Fotomediathek gehe und dort die Bilder sichern möchte, sind alle Möglichkeiten, egal ob oben rechts im Fenster oder über das Kontextmenü deaktiviert.

Ich kann die Bilder also nicht sichern. Ich vermute das es sich hierbei wieder mal um irgendeine versteckte Einstellung handelt die ich aber nicht finden kann.

Das ist es, was ich Eingangs mit der User-Unfreundlichkeit meinte. Mac OS und iOS haben mittlerweile soviel versteckte Einstellungen das man als normaler User nicht mehr durchsteigt.

Steve Jobs würde sich im Grab umdrehen. (Sorry für das Lamentieren, aber ich bin grad echt gefrustet)

Hat irgendjemand eine Idee wie ich an die Bilder komme?

Danke schon mal vorab

Gepostet am 10. Nov. 2024 02:42

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Download aus iCloud Fotos ist nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.