CarPlay liest automatisch WhatsApp Nachrichten vor

Hallo ich verzweifel gerade, habe ein IPhone 16 mit einem Mazda 6 Kombi Baujahr 2022 verbunden, WhattsApp klappte super, da jedoch andere Dinge Probleme gemacht haben musste ich alles neu einrichten!

mittlerweile bin ich soweit das WhattsApp entweder eine ankommende Nachricht direkt vorliest oder ich kann einstellen das nur ein Infobalken kommt, jedoch hatte ich vor der Neueinrichtung das Siri sagte ein neue Nachricht von xxxx soll ich sie vorlesen, und genau das kriege ich nicht eingestellt!

vielleicht gibt es hier jemanden der mir da helfen kann!

Danke im voraus

sascha

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 16, iOS 18

Gepostet am 10. Nov. 2024 07:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Nov. 2024 07:26

Moin Sascha,

Gehe auf deinem iPhone einmal zu Einstellungen - Siri - Mitteilungen Ankündigen, aktivere das und gehe danach zum Punkt CarPlay und aktivere diesen ebenfalls. Das sollte es sein.

Gruß

Tobias

3 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

CarPlay liest automatisch WhatsApp Nachrichten vor

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.