Seit tvOS 18.1 funktioniert das ZDF-live-Streaming via Apple TV 4K wieder dauerhaft flüssig

❤️🙏😃👍🍀Herzlichen Dank!

ℹ️Dies habe ich bisher allerdings "nur" mit den ZDF-"HTTPliveStreams" (HLS) für niedrige und mittlere Auflösung via AppleTV4HD und AppleTV4K getestet. Denn für das Streaming in sehr hoher Auflösung (vermutlich 4K), benötigt man eine superschnelle Internetverbindung, welche in Deutschland (insbesondere "auf dem Land") noch immer nur selten verfügbar sein dürfte!

ℹ️Weil die aktuelle ZDF-tvOS-App für den "älteren" AppleTV4HD noch immer kein ZDF-HLS mehr anbietet (nur für den top aktuellen AppleTV4K), habe ich das ZDF-HLS (inkl. ZDFinfo, ZDFneo usw.) mit meiner selbst programmierten "GEZliveTV"-tvOS-App getestet!

ℹ️Leider ist meine GEZliveTV-tvOS-App vom öffentlich-rechtlichen Rundfunk "nicht gewünscht", weshalb ich diese selbst (mittels Xcode & Swift) implementierte tvOS-App leider nicht im AppStore anbieten darf!

🐑🙄👎🐑

Es grüßt Euch,

Daniel

Apple TV HD, tvOS 18

Gepostet am 10. Nov. 2024 17:47

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Seit tvOS 18.1 funktioniert das ZDF-live-Streaming via Apple TV 4K wieder dauerhaft flüssig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.