Keine Zugriffsrechte auf SSD, USB Stick und Fototransfer auf iPhone 15 Pro Max und auch auf Mac unmöglich
Liebe Community,
ich möchte von meiner 10.000 Fotos/Videos umfassenden Mediathek auf dem iPhone lediglich 3000 auf externe Datenträger exportieren. Und zwar die Originale. Aber es klappt nicht:
1.) Wenn ich ein USB 3 Stick oder eine Samsung T7 2TB oder 4TB SSD ans iPhone anschliesse, egal ob in APFS oder ExFat formatiert, ich bekomme immer die Meldung, dass ich keine Zugriffsrechte habe obwohl ich auch am Mac bei den Datenträgern "Eigentümer ignorieren" so belassen habe.
2.) Wenn ich das iPhone direkt am MacBook Air M1 oder iMac 2020 anschliesse und mit "Fotos" importieren möchte, kann "Fotos" nicht alle Thumbnails in generieren und zeigt mir nach 2-3 Minuten nur blanks an. Das Mac Programm digitale Bilder bleibt auch hängen weil es anscheinend mit dem Generieren von Thumbnails Probleme hat.
Habe alle Geräte mehrfach neugestartet und auch verschiedene Kabel verwendet. Alle Geräte sind am neuesten Stand von der Software her.
Ich möchte für die rudimentäre Funktion des Medienimportierens weder iCloud nutzen noch irgendein anderes kostenpflichtiges Programm verwenden.
Ist das iPhone 15 Pro Max zu schwach für 10.000 Fotos/Videos?
Warum checkt es nicht, dass meine Datenträger keine Zugriffsbeschränkung haben?
iPhone 15 Pro Max, iOS 18