iOS ist maximal schlecht programmiert

Ich bin am überlegen mein iPhone 16 Pro Max nach jahrelanger Google Pixel Nutzung zu verkaufen. Es gibt so simple Dinge in iOS die mich jeden Tag aufs Neue in den Wahnsinn treiben:

• Der Cursor ist eine Zumutung und platziert sich immer links und rechts von einem Wort und nie wo man hintippt, außer man nutzt die unintuitive Leertastengeste.
  • Warum zum Teufel blockiert iOS Systemsound wenn man eine Sprachaufnahme macht? Man muss doch den Nutzer entscheiden lassen, ob er das will. Ich möchte singen und dazu die Musik des Gerätes über Bluetooth-Lautsprecher oder Systemlautsprecher hören, natürlich ist die Qualität da nicht so gut, aber für spontane Aufnahmen ist das für mich im Alltag sehr wichtig und bei Android geht das. Wenn man eine Bildschirmaufnahme macht, dann geht es, auch über Bluetooth, aber ein Video nimmt viel Speicherplatz weg und eine Tonaufnahme sehr wenig.
  • Andere Punkte beschrieb ich in meinem letzten Post.

iPhone 16 Pro Max

Gepostet am 11. Nov. 2024 01:02

Antworten
4 Antworten

11. Nov. 2024 01:27 als Antwort auf nniitchh

Moin nniitchh,

iOS ist iOS, Android ist Android. Die beiden Betriebssysteme unterscheiden sich in vielen Punkten, und einige Anwendungsfälle funktioniert nur beim einen, andere Wiederrum nur beim anderen. Diese Vielfalt ist doch super. Und wenn dir zu viel in iOS fehlt, na dann Wechsel wieder zurück, davon hält dich keiner ab. Vieles ist Gewöhnungssachen, zum Beispiel das mit dem Cursor. Ich bin mit dieser Geste groß geworden sozusagen und finde die sehr intuitiv, hingegen komme ich mit Android Tastaturen kaum zurecht, gerade was das springen im Text angeht. Aber einiges geht eben nicht, und dann ist es wohl an der Zeit dahin zu gehen wo das geht. Für mich und meinen usecase (und das ist kein Fanboy Gelaber was einem her gerne unterstellt würde) passt ein iPhone einfach gut, ich habe keine von mir benötigte Funktion, die das iPhone nicht kann. Klar ein paar Kleinigkeiten nerven mich auch, aber im großen und ganzen bin ich zufrieden. Und es gibt bei mir auch Sachen die bei einem Android Handy nicht gehen würden, also ist für mich das iPhone alternativlos zusagen. Für dich scheint ein Android Handy alternativlos zu sein.

Du kannst trotzdem dein Feedback gerne an Apple senden: Product Feedback - Apple

Gruß

Tobias

11. Nov. 2024 02:02 als Antwort auf nniitchh

Hallo nniitchh,

es klingt so, als ob Dich die Einschränkungen von iOS im Alltag wirklich belasten, gerade weil Du durch Android eine andere Flexibilität gewohnt bist. Der Cursor, der sich nicht intuitiv platzieren lässt, und das Blockieren von Systemsound bei Sprachaufnahmen sind für Deine kreativen Anwendungen echte Hürden – das verstehe ich gut.

Vielleicht möchtest Du iOS noch eine letzte Chance geben, indem Du Dein Feedback direkt an Apple weitergibst, denn oft reagieren sie tatsächlich auf solche Anregungen.

Wenn diese Funktionen aber langfristig für Dich unverzichtbar sind, könnte ein Wechsel zu einem anderen Gerät wirklich besser zu Deinen Bedürfnissen passen.

Ich hoffe, das bringt Dich in Deiner Entscheidung ein Stück weiter und unterstützt Dich dabei, die für Dich beste Lösung zu finden.

Beste Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iOS ist maximal schlecht programmiert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.