Wusstest du schon?

Eine regelmäßige Reinigung kann dazu beitragen, dass deine AirPods oder AirPods Pro länger halten und gut funktionieren:

- So reinigst du deine AirPods

- So reinigst du deine AirPods Pro

AirPods als Tinnitus Noiser verwenden

Seit geraumer Zeit bieten die AirPods eine Hörhilfe-Funktionalität, die ich sehr hilfreich und sinnvoll finde. Leider benötige ich allerdings eine andere Funktionalität, da ich unter Tinnitus gepaart mit Hyperakusis leide, und zwar die eines "Tinnitus Noisers". Das sind Geräte, die ähnlich wie ein Hörgerät eingesetzt werden und eine ähnliche Frequenz erzeugen, wie das Tinnitus-Geräusch, das der Kunde permanent wahrnimmt. Dieses führt dann durch die Überlagerung der gleichen Frequenz mit einer Phasenverschiebung von 180° zur „Auslöschung“ des Tinnitus-Geräusches in der Wahrnehmung. Sind ähnliche Funktionalitäten bei Apple oder ggf. falls jemandem bekannt bei anderen Wettbewerben geplant?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 11. Nov. 2024 13:23

Antworten
2 Antworten

11. Nov. 2024 13:31 als Antwort auf mentalized24

Moin mentalized24,

Apple ist hier absolut führend was die Hörhilfen bei handelsüblichen Kopfhörern angeht, kein anderer Hersteller ist hier auch nur im Ansatz so weit wie Apple, also wenn dann wirst du dein Glück vermutlich bei Apple finden.

Was geplant ist wissen wir nicht, auch die Gerüchteküche hält über Funktionen der AirPods die noch kommen sollen recht gut dicht. Sprich wir können nur den aktuellen Standpunkt bewerten und hier muss ich leider sagen, bietet Apple aktuell nichts. Wir haben jetzt zwar gerade die neue Hörgeräte Funktion bekommen, die kann aber einen Tinnitus nicht ausgleichen.

Also bleibt es leider aktuell beim Feedback: Product Feedback - Apple

Sorry an der Stelle.

Gruß

Tobias

AirPods als Tinnitus Noiser verwenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.