After updating to macOS Sequoia 15.1, several websites crash immediately in all browsers

Hello

I am very frustred as I can't open some websites anymore that I really need for my work like Canva or STRIPE. This happens not only on SAFARI 18.0 but also on Chrome or Firefox or another browser.

I fond out yesterday trying all kinds of stuff that I could open e.g. Doodle if I block the cookies but if I do that on Canva, Canva can´t recognize my username and I can´t log in. Some pages work well and don´t crash- others do within split seconds.

Do I have to wait until these services have adapted to the new browser or until Apple fixes this?

I can´t work on Canva from my phone. Well, I can but it´s not really good.

HELP!!!!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 13″, macOS 10.13

Gepostet am 11. Nov. 2024 14:13

Antworten
8 Antworten

14. Nov. 2024 00:31 als Antwort auf IAPA24

Hallo IAPA24,

vielen Dank für Deine Geduld, dass ich mich erst jetzt melde – momentan gibt es Verzögerungen durch die Forensoftware.

Ein möglicher Lösungsansatz könnte sein, die betroffenen Benutzerpräferenzen zu entfernen. Dazu gehst Du bitte im Finder auf Gehe zu > Gehe zu Ordner... und gibst „~/Library“ ein.

Suche dort nach Dateien wie com.apple.Safari.plist und benenne sie um, z. B. in com.apple.Safari.plist.old. Starte anschließend Deinen Mac neu und prüfe, ob die Webseiten wieder korrekt geladen werden. Dieser Schritt setzt die Safari-Einstellungen zurück und kann beschädigte Präferenzen korrigieren.

Dein Crash-Bericht weist darauf hin, dass der Absturz in Safari auf ein Speicherproblem oder fehlerhafte Präferenzen zurückzuführen sein könnte („Abort trap: 6“). Sollte das Problem weiterhin bestehen, wäre es sinnvoll, den Apple Support zu kontaktieren, damit tiefergehende Softwareprobleme analysiert werden können.

Bevor wir das hier abschließen, wäre es mir wichtig zu wissen, ob Deine Frage beantwortet wurde.

Beste Grüße & viel Erfolg!

11. Nov. 2024 15:01 als Antwort auf IAPA24

Hallo IAPA24,

um das Problem zu lösen, könntest du zunächst versuchen, den Cache und die Cookies in deinen Browsern zu löschen, da veraltete oder beschädigte Daten oft solche Probleme verursachen. Auch das Deaktivieren von Erweiterungen oder das Verwenden eines privaten Modus könnte helfen, da manchmal Browser-Erweiterungen oder strenge Sicherheitseinstellungen das Laden von Seiten blockieren. 

Bitte nimm die nachfolgend bewährten Einstellungen in Safari vor:

I. gehe zum Safari-Menue „Verlauf" -> „Verlauf löschen ..."

II. gehe zum Safari-Menue "Einstellungen ..." 

a.) -> TAB „Datenschutz" -> Button "Websitedaten verwalten ...“ -> Button "Alle entfernen“ -> Button „Jetzt entfernen",

b.) -> TAB „Erweitert" -> aktiviere „Funktionen für Web-Entwickler anzeigen",

c.) -> TAB „Feature Flags“ -> Button „Feature Flags zurücksetzen".

III. gehe zum Safari-Menue „Entwickler" -> „Cache-Speicher leeren"

Der TAB "Entwickler" muss, wenn noch nicht erfolgt, erst noch frei gegeben werden. Gehe hierzu in Safari unter "Einstellungen" -> Tab "Erweitert" und aktiviere die Option "Funktionen für Web-Entwickler anzeigen".

Ändern der Einstellungen „Erweitert“ in Safari auf dem Mac - Apple Support (DE)

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

13. Nov. 2024 17:34 als Antwort auf PreCognition

Hallo @PreCognition,

ich wollte jetzt noch mal Rückmeldung geben. Es scheint ganz klar mit den Benutzerpräferenzen zu tun zu haben. Wenn ich einen neuen Benutzer anlege und über den rein gehe, dann geht alles. Ich weiß nur nicht, wie ich das in den Preferences des anderen Benutzers ändern kann.

Vielleicht hilft diese Info aus dem Crash Bericht:

Crashed Thread:        0  Dispatch queue: create-voices-avspeech

Exception Type:        EXC_CRASH (SIGABRT)

Exception Codes:       0x0000000000000000, 0x0000000000000000

Termination Reason:    Namespace SIGNAL, Code 6 Abort trap: 6

Terminating Process:   Safari [52972]

After updating to macOS Sequoia 15.1, several websites crash immediately in all browsers

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.