Nach Update von macOS Sonoma finden sich in der Aktivitätsanzeige jede Menge CPU-intensive Prozesse

Nach dem Up-Date hat mein Air sofort angefangen, die Lüfter hochzufahren. Virenscann ohne Erfolg. In der Aktivitätsanzeige mehrere Prozesse entdeckt, die jede Menge Prozessorleistung benötigen, Auslastung um die 90% ohne dass ein Programm geöffnet war. Wollte mir die Prozessortemperatur mal ansehen. Nach Eingabe von sudo powermetrics –samplers smc |grep -i "CPU die temperature" im Terminal brachen die Aktivitäten nach wenigen Sekunden komplett ab und ich hatte wieder volle Leistung..???????????? Hab das Terminal mit der Temperaturanzeige jetzt immer im Hintergrund laufen, das kann wohl nicht die Lösung sein.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 11. Nov. 2024 19:01

Antworten
4 Antworten

11. Nov. 2024 22:12 als Antwort auf sanderchr

Und nach zwei Tagen … ?

Viele Air‘s haben eine eher spartanische Ausstattung, die sie relativ schnell an ihre Grenzen bringt. Wenn das nach ein-zwei Tagen wieder aufhört, ist mMn alles in Ordnung.

Ich würde aber nicht ausschliessen, dass deine AV-Software hier eine gewisse Rolle spielt. So etwas hat auf keinem Mac etwas verloren.

Nach Update von macOS Sonoma finden sich in der Aktivitätsanzeige jede Menge CPU-intensive Prozesse

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.