Logitech M650 Maus über PC Umschalter und USB-Hub funktioniert nicht nach Wechsel auf Mac mini M4

Umstieg vom Mac Mini M2 Pro zu Mini M4 Pro

Vom Mini über einem USB C zu USB A Adapter gehts zu einem 4 fach Umschalter (Rybozen USB 3.0 Switch 4 Ports) von dort mit USB AB Verlängerung auf einen 4 Fach USB Hub (RSHTECH USB Hub Aktiv 3.0).

An diesem sind die Tastatur, eine Webcam und ein Funkmaus Adapter von der Logitech M650 Maus angeschlossen.

Kamera und Tastatur funktionieren Problemlos, Maus geht aber nicht mehr. Schließe ich an diesem Hub eine Kabel Maus an funktioniert diese auch nicht, nur direkt ohne PC umschalter funktioniert diese Maus dann korrekt.

Obrige Kombination lief beim Mini M2 Pro, problemlos, hat jemand eine Idee, ich muss die 3 Geräte Kamera Tastatur Maus umschalten können, mit den Systeminformationen bei USB sieht man alle Geräte, auch den Adapter der Logitech Maus.

Andere Funkmäuse haben den selben Effekt, Maus mit Blue Thooth OK aber kann ich so nicht nutzen, mein PC (Arbeits PC) kann und darf kein Blue Thooth nutzen.

Jemand eine Idee für mich?

Mac mini (M4)

Gepostet am 12. Nov. 2024 09:16

Antworten
1 Antwort

Logitech M650 Maus über PC Umschalter und USB-Hub funktioniert nicht nach Wechsel auf Mac mini M4

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.