Probleme mit Apple Pay Bezahlungen im iPhone 12 Pro Wallet

Ich nutze Wallet zum Bezahlen mit meinem iPhone 12 Pro seit Monaten ohne Probleme. Jetzt, nach Umstellung auf iPhone 16 Pro musste ich meine Karte schon zum 3 mal bei meiner Bank neu freischalten. Die Bank verweist mich nach Rückfrage an Apple mit der Erklärung dass sie die Karte freigegeben hat aber die Software scheinbar Schwierigkeiten hat diese Information zu behalten. Wenn ich die Karte alle paar Tage erneut freischalten muss ist das kein Zustand zumal ich dazu den TAN Generator der Bank benötige welchen ich nicht dabeizuhaben pflege.

Könnte es sein dass IOS 18.1 damit zusammenhängt ?

Peter

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 16 Pro, iOS 18

Gepostet am 12. Nov. 2024 10:27

Antworten
1 Antwort

12. Nov. 2024 11:07 als Antwort auf Peter-Kohler

Moin Peter,

Nope, das Problem liegt bei der Bank. Die verwalten bei sich die Freigaben und Lautzeiten der Karten, Apple selber hat damit absolut nichts zu tun.

Was ich vielleicht mal probieren würde, wäre die Karte Komplet zu entfernen, also restlos, und dann nochmal von 0 zu starten. Andernfalls hat es in der Vergangenheit auch schon mal geholfen, wenn die Bank dir eine neue Karte ausgestellt hat.

Gruß

Tobias

Probleme mit Apple Pay Bezahlungen im iPhone 12 Pro Wallet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.