Von welchem iPhone wurde ich angerufen, von welchem Handy bekam ich eine (i)Message?
Ich glaube, für mein hier geschildertes Problem gibt es noch keine Lösung. Ich habe zwei iPhones, ein privates und ein früher beruflich genutztes, das ich nun ebenfalls privat benutze (und bezahle) und das die Rolle eines Reservehandys übernommen hat. Falls jemand dort auf diesem seinerzeitigen "Diensthandy" anruft, habe ich diese Anrufe auf mein "Primärhandy" umgeleitet. Leider sehe ich in solchen Fällen nicht, welches Handy die anrufende Person denn angewählt hat. (Dabei geht es im Grunde nur um nicht gespeicherte Nummern / Namen.) Ist es eine Person, die meine Berufsnummer noch irgendwo hatte und nie von mir die andere bekam? Von welchem Telefon soll ich sie denn nun zurückrufen (wenn ich den Anruf "verpasst" habe).
Ähnlich bei iMessages - auch hier wäre es wichtig für mich zu wissen, welche Nummer primär "angesteuert" worden ist. Natürlich kann ich mein Zweithandy von den verschiedenen Apple-Account-Diensten entkoppeln (bzw. die Umleitung aufheben), dann müsste ich aber das andere Gerät ständig in Betrieb haben oder ständig kontrollieren, ob jemand sich dort gemeldet hat.
Ich würde mir wünschen, dass irgendwie sowohl beim Anruf als auch bei "Nachrichten" mehr oder minder sofort ersichtlich ist, welche Nr. die mich anrufende oder anschreibende Person (aus)gewählt hat ...