Apple Musik unterbricht Wiedergabe

Seit dem Update auf Ipados 18.1 unterbricht Apple Musik die Wiedergabe im Hintergrund wenn zum Homescreen zurückgekehrt wird oder eine andere App geöffnet wird.

Apple Klassik zeigt dieses Verhalten nicht und spielt problemlos im Hintergrund weiter.

Eingesetzt ist ein IPadAir der 3. Generation

Neustart der Musik App und auch Neustart des Ipad waren erfolglos, die verschiedentlich genannte Abwahl der Sprachbefehle in Bedienjngshilfen hat auch nichts gebracht oder ich habe die falschen Befehle bzw. Häkchen gesetzt.

Ebenso habe ich die Hintergrundaktualisierung erfolglos aktiviert, so dass ich aktuell ratlos und einigermaßen gefrustet bin, weil Musik hören so keinen Spaß macht.

Teilweise funktioniert als workaround, die Musik-App im SplitView Modus zur Seite zu wischen und damit aktiv zu halten, kommt aber darauf an, welche Anwendung an zweiter Stelle geöffnet ist bzw. ob von dort zu einer anderen Anwendung als der bereits laufenden gewechselt wird,

iPad, 17

Gepostet am 12. Nov. 2024 17:01

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Apple Musik unterbricht Wiedergabe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.