Standortfreigabe in Familiengruppe als Organisator notwendig?
Liebe Community,
meine Tochter bekommt zu Weihnachten ein schickes neues, erstes, iPhone.
Gerne würde ich dieses Kindgerecht einrichten und auch bei Bedarf(Verlust) problemlos Orten können.
Das Kind weiß natürlich über das Vorhaben bescheid und ist damit einverstanden.
Ich habe nun die Möglichkeit gefunden, dass neue iPhone der Tochter in eine Familiegruppe hinzuzufügen.
Bei dieser Variante kann ich auch evtl. notwendige Bildschirmzeiten etc. einstellen und eben auch die Standortfreigabe einstellen/konfigurieren.
Alles soweit gut und verständlich für mich.
Nun zum eigentlichen "Problem" bzw. einer kleinen Hürde.
Mama und Papa leben getrennt, kümmern sich allerdings gleichermaßen und hätten daher gerne beide die Möglichkeiten auf gewisse Dinge zuzugreifen.
Soll ja durch hinzufügen eines Mitglieds möglich sein.
Allerdings gibt es einen Punkt, welcher beiden evtl. nicht ganz so schmeckt.
Laut Beschreibung kann man weitere Familienmitglieder hinzufügen, welche dann auch automatisch die Standortfreigabe drin haben (sofern diese in der Familiengruppe durch den Organisator konfiguriert ist).
Jetzt das aber.
Wir möchten gerne beide auf den Standort der Tochter zugreifen, aber nicht unbedingt den des anderen sehen/preisgeben.
Ich habe nun gelesen, dass die Mitglieder die Standortfreigabe nach beitritt auch deaktivieren können.
Kann das der Organisator auch?
Kann man trotz der Deaktivierung den Standort der Tochter ermitteln und das Smatphone bei Bedarf organisieren?
Hierzu konnte ich leider nichts finden.
Sicherlich wäre ein komplett eigener Account ohne Familiengruppe auch möglich, doch einfacher erscheint mir tatsächlich die Familiengruppe, denn dann muss ich nicht unbedingt immer erst auf die icloud Seite gehen. Zumal ich dort keine wirkliche Kinderaccountbeschreibung finden konnte, ohne Familiefreigabe.
Wir möchten insgesamt auf zusätzliche und evtl. ungenaue zusatz Apps verzichten.
Über Anregungen und Hilfe freue ich mich.
Besten Dank im voraus!