Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Audioprobleme HomePods

Hallo,

ich habe 2 HomePods als Stereopaar gekoppelt und diese als TV Lautsprecher mit meinem AppleTV gekoppelt.

Seit kurzem ist es so dass bei Dingen die ich über den AppleTV schaue, der Bass komplett fehlt oder auch Hintergrundgeräusche (zB. Musik in einem Beitrag, Gespräche in Dokuserien) sehr leise sind oder komplett verschluckt werden.

Wenn ich Musik höre über den AppleTV und den HomePods ist der Bass so wie immer, schön satt.

Wenn ich den AppleTV tausche (habe noch einen zweiten) bleibt der Fehler bestehen.

Neustart, Werksreset, Stereopaar Auflösung etc. wurde alles schon probiert - das Problem bleibt bestehen.

S/W Update auch auf die Beta gemacht, ohne Erfolg.

Hat das noch jemand, kann mir da jemand einen Rat geben?

HomePod 2.Generation

Softwareversion: 18.2 (22K5132e)

AppleTV 4K 3.Generation

Softwareversion: 18.2 (22K5138e)

Vielen Dank.

HomePod, 18

Gepostet am 12. Nov. 2024 19:21

Antworten
5 Antworten

12. Nov. 2024 20:21 als Antwort auf fcb0111

Moin fcb0111,

Ein Update auf die Beta behebt in der Regel nie ein Problem, sondern schafft meistens eher deutlich mehr neue.

Diskussionen über die Beta sind in dieser Community nicht gestattet. Als Beta Nutzer hast du auch kaum eine Chance Support zu bekommen. Dem hast du zugestimmt beim akzeptieren der Beta Vereinbarung: Apple Beta — Bestimmungen

Bitte respektiere die Regel der Apple Community und poste hier keine Beta Inhalte.

Wenn du Feedback an Apple bezüglich der Beta hast, nutze bitte die vorinstallierte Feedback App (die kommt mit jeder Beta Version) oder diesen Weblink: Feedback Assistant - Apple Beta

Hier ist eine Anleitung, direkt von Apple, zum entfernen von Beta-Software: Apple Beta — Deregistriere deine Geräte, Apple Beta — Restore Shipping Software, So deinstallierst du iOS- oder iPadOS-Beta-Software - Apple Support (DE)

Für mich sollte eigentlich klar sein, dass man die Beta nicht auf seinen wichtigen Erstgeräten installiert (Probleme mit Banking Apps und vielem mehr sind die klassischen Folgen), einfach für die Zukunft merken und wenn du rum probieren willst, einfach ein Zweitgerät anschaffen wo es weniger wichtig ist, wenn bestimmte Apps nicht funktionieren. So mache ich das auch.

Wenn du von der Beta zurückgekehrt bist und das Problem weiterhin besteht stehen dir die Türen und Tore der Apple Community offen.

Gruß

Tobias

12. Nov. 2024 20:58 als Antwort auf fcb0111

Das Problem ist, zu Beta Versionen kann man nicht wirklich helfen (und du hast darauf tatsächlich, wie ich schon sagte und wie du nachlesen kannst). Es kann sich hier um ein Hardwareproblem handeln, dass partout nicht durch Software gelöst werden kann, fine da würde ich zustimmen es ist egal ob es sich hier um Beta handelt oder nicht.

Aber es kann sich eben auch um ein Softwareproblem handeln, und man kann vieles versuchen, aber unter der Beta verhält sich Software absolut unzuverlässig und nicht vorhersehbar. Das ist hier das Problem, man kann bei einer Beta einfach nicht helfen. Naja und wenn ich mir die Beta Versionsnummer angucken, dann sind wir hier in einer recht frühen Beta, ich führe Praktischerweise dazu auch eine Liste: Aktuelle Apple Beta-Software Versionen - Apple Community. Ich meine wir haben die Build Number und diese besteht zum einen aus den Zahlen und zum anderen aus dem Buchstaben am Schluss. Und wir fangen bei einer Beta in der Regel (bei so kleinen Beta Tests) bei einer e-g an, und wir sinken immer weiter in Richtung a, ist der Buchstabe hinten weg handelt es sich um eine vorlaufe Finale Version (RC) oder um eine Finale Version. Und daran merkt man ganz eindeutig, wir stehen absolut am Anfang der Beta. Und zusätzlich, lustiger Fakt, du bist aktuell nichtmal auf der neuesten Beta Version, aber auch bei der hat sich am Buchstaben hinten nichts getan, das beutetet also für uns hier kurz gesagt, ist immer noch sehr instabil.

Gruß

Tobias

12. Nov. 2024 20:36 als Antwort auf tobias501

Danke für die ausführliche Erklärung.

Geht ja in erster Linie um einen, wahrscheinlichen, Hardware Defekt oder irgendwas was mit jemand der es weit erläutern kann.

Hatte gehofft hier Hilfe oder Infos zu bekommen, das man aus der Not heraus, bevor man in die Community schreibt, alle Möglichkeiten versucht auszumerzen und dafür dann auch noch belehrt wird ist schade.

Ich habe sicher keine Beta-Inhalte gepostet, ich habe mein Problem beschrieben und was ich alles selbst versucht habe (inkl. der S/W Installation).

Es geht in dem Post auch um die Diskussion mit den Audioproblemen und keine Diskussion zu der Beta Version. Wie gesagt aus der Not heraus installiert in der Hoffnung dass das vielleicht das Problem behebt.

Audioprobleme HomePods

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.