Dual-QHD Monitor an MacBook anschließen

Liebe Community, ich besitze seit Jahren einen Macbook Pro 2016 mit Intel CPU.... dieser hat leider zu wenig Leistung für meinen Samsung Odyssey OLED G9 (5120x1440 240Hz)

Da dieser leider nun schon auch im Alltag in die Knie geht, würde ich mir gerne wieder ein neues Macbook anschaffen unter der Voraussetzung dass ich mind. 5120x1440 30Hz zusammenbringe... Leider kann mir Apple dazu keine Auskunft geben, der Support meint dass ich´s einfach Probieren soll....

Daher meine Frage - hat jemand einen Samsung Odyssey OLED G9 oder allgemein einen 5120x1440 Monitor an seinem Mac? Wenn ja welche Dockingstation nutzt ihr?

Ich bin für jede Info / jedes Feedback dankbar!

(PS: am liebsten wäre mir wenn ich nicht irgendeine Software für diese Auflösung installieren muss.)

MacBook Pro (M4)

Gepostet am 12. Nov. 2024 23:05

Antworten
1 Antwort

13. Nov. 2024 00:33 als Antwort auf pascal200

Guten Abend pascal200,

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Bitte nutze die nachfolgende Anleitung, die ich für dich herausgesucht habe:

2 Displays mit dem MacBook Air mit M3 Chip verbinden

Alternativ, wenn dein Budget es zulässt, könnte nachfolgende Lösung / mein Favorit mit dem TS4 die Lösung sein. Leider ist das TS 4 aufgrund seiner sehr hohen Beliebtheit nicht immer verfügbar / bestellbar, da vergriffen - jedoch jeden Cent wert. 

Anbei das Angebot von Apple:

> CalDigit Thunderbolt 4 Pro Dock - Apple (DE)

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Aufgrund aktuellem Anlass:

> Betrug mit QR-Codes: So funktioniert Quishing 

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dual-QHD Monitor an MacBook anschließen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.