Neue SIM Karte, aber alte Nummer

Hey, ich habe vor kurzem meinen Anbieter gewechselt und meine alte Rufnummer mitgenommen. Habe aber trotzdem eine neue SIM-Karte erhalten. Ich erhalte meine Anrufe und auch Whatsapp funktioniert über die alte Nummer, aber in meinen Telefon Einstellungen vom Iphone steht eine neue Nummer. Auch Facetime und Imessages kann ich nurnoch unter der neuen Nummer oder meiner Email Adresse von der Apple ID nutzen. Wie kann ich dies ändern? Bei meinem Bruder, der ein Android Handy besitzt, wechselte das automatisch und in seinen Einstellungen steht die alte Nummer. Muss ich irgendwas bei apple extra einstellen oder ändern?

Vielen Dank für eure Hilfe!

iPhone XS, iOS 17

Gepostet am 13. Nov. 2024 03:10

Antworten
3 Antworten

13. Nov. 2024 05:11 als Antwort auf Mary102

Damit du telefonieren kannst, falls deine alte Nummer nicht rechtzeitig portiert wird, hat deine Karte eine vom Provider zugewiesene Nummer. Bei meinem letzten Providerwechsel wurde die automatisch durch die portierte (alte) Nummer ersetzt, als diese scharfgestellt war. Am iPhone sollte es also nicht liegen.

Was passiert denn, wenn du die Karte in einen Androiden einlegst ? Welche Nummer wird angezeigt ?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Neue SIM Karte, aber alte Nummer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.