Windows-Installation auf MacBook Pro 14 Zoll (M1 Max)

Kann ich Windows auf meinem MacBook Pro 14 Zoll (M1 Max) installieren? Wenn ja, wie kann ich das machen?

macOS Sequoia ( Memory : 32 GB ; Storage : 500GB)

Für eine Lösung danke ich im Voraus

MacBook Pro 14″, macOS 15.0

Gepostet am 13. Nov. 2024 13:12

Antworten
5 Antworten

13. Nov. 2024 13:33 als Antwort auf jasmina131

Bei den Apple-Silicon-Modellen geht das mittels VM-Software.

Gängige Anbieter/Anwendungen sind z.B.

Dazu kommen noch die Kosten einer Windows-Lizenz.

13. Nov. 2024 13:28 als Antwort auf jasmina131

Moin jasmina131,

Ich kann dir hier diesen Artikel von Pi88no, einem von mir sehr geschätzten Mitglied der Community empfehlen: Windows 11 auf einem Mac installieren (Vi… - Apple Community. So eine Virtualisierug habe ich auch auf meinem Mac, ist halt nett wenn man nicht unendlich viel Geld in Parallels investieren will.

Auch die Performance des Macs ist vollkommen ausreichend, ich habe den gleichen nur mit mehr SSD. Letztes könnte auch das einzige Problem sein, dass das irgendwann Eng wird wenn du zwei Betriebsysteme installiert hast.

Gruß

Tobias

13. Nov. 2024 14:05 als Antwort auf christine33

Ich glaube, diese Erkenntnis kann man voraussetzen - auch wenn ich deine Meinung teile.

Den Mac nur für Windows zu verwenden, halte ich auch für keine gute Idee, für einzelne Anwendungen hingegen schon. Es macht besonders dann Sinn, wenn man in einem Netzwerk z.B. Outlook nutzen muss. Obwohl ich persönlich bei so etwas auf einen Remote-Zugang zurückgreife (Windows App, fka: Remote Desktop).

13. Nov. 2024 14:35 als Antwort auf Netcracker

Ich sehe es so, braucht man beide Betriebssysteme muss es ein Mac sein, da man auf volllegalem Weg macOS nur auf einem Mac bekommen kann und nicht legal auf einem Windows bekommt, wir wissen glaub ich alle das das geht, Stichwort Hackintosh, aber es ist eben nicht erlaubt. Die Sanktionen sind zwar gering bis nicht existent… Naja und dann muss es eben ein Mac sein, gerade weil man Windows auf diesem Legal installieren darf, früher unter Intel ja sogar noch als Dual Boot, heutzutage nur noch emuliert.

Gruß

Tobi

Windows-Installation auf MacBook Pro 14 Zoll (M1 Max)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.