MacBook Pro lässt sich nicht einschalten

Halo Community. Mein alte Mac lest sich nicht mehr einschalten. Alle im net gefunden "Affen griffe" haben nicht geholfen.

Meine Frage - bevor ich den Mac zu Fachmann bringe, möchte ich mich erkundigen, ob eventuel gibt es Möglichkeiten die Daten mit hilfe z.B. irgendeine App aus dem alten Mac selber saugen kann.

Ich werde mich freuen über Euere Hilfe

MacBook Pro 14″, macOS 15.1

Gepostet am 13. Nov. 2024 13:39

Antworten
2 Antworten

14. Nov. 2024 14:00 als Antwort auf bogda160

Du kannst, wenn du ein Backup gemacht hast, das Backup auf einem anderen Mac installieren und von dort aus die Daten auf einen externen Datenträger kopieren. Oder den Mac an einen anderen Laptop mit Itunes/ MacOS anschliessen und dann die Daten extrahieren. Dies funktioniert nur wenn er noch funktioniert und z.B. nur das Displlay kapput ist, und du somit nicht siehst dass er an ist. Leuchtet die Indikationsleute beim Ladeanschluss? Ist er aufgeladen? Batteriekalibrierung versucht? Ansonsten SSD entfernen und so Daten retten. Wie ist der Schaden entstanden? Ist es heruntergefallen oder hat es evtl. nur einen Wasserschaden? Welche Generation von MacBook ist es? Dies wären alles Informationen, die du bei Posts dazuschreiben könntest, damit dier schneller und besser geholfen werden kann.

MacBook Pro lässt sich nicht einschalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.