Bluetooth schaltet sich am iPad immer wieder aus und ein wenn man versucht AirPods Gen.4 zu kopplen

Wenn ich versuche meine neuen AirPods Gen. 4 zu koppeln schaltet sich das Bluetooth am iPad immer wieder aus und ein. Die AirPods lassen sich so nicht nutzen.

Hierdurch ist eine dauerhafte Verbindung und Nutzung der AirPods Gen.4 nicht möglich. Oder besser gesagt, ist in diesem Falle Bluetooth am iPad nicht mehr nutzbar.

Wenn man die Einstellungen -> Bluetooth öffnet und die gefunden AirPods koppeln möchte, wird die Verbindung für wenige Sekunden hergestellt (AirPods bestätigen dies auch akustisch). Anschließend wechselt der Schalter für Bluetooth in der Ansicht auf 'Aus' un die Verbindung bricht komplett ab.

Mit dem iPhone funktioniert alles tadellos. iPad auf dem neuesten iOS Stand. Neustart ohne Erfolg.

Gepostet am 13. Nov. 2024 15:24

Antworten
2 Antworten

16. Nov. 2024 08:11 als Antwort auf tobias501

Hallo Tobias,

Nein, das passiert wirklich nur in dieser konkreten Kombination AirPod Gen4 mit iPad (es geht allerdings um ein iPad, nicht ein iPhone).

Die gleichen AirPods 4Gen funktionieren an meinen anderen Geräten (iPhone, MacBook) problemlos.

Auch am iPad funktionieren alle anderen Bluetooth Geräte einwandfrei. Auch ältere AirPods gehen. Nur eben die neuen nicht.

Bluetooth schaltet sich am iPad immer wieder aus und ein wenn man versucht AirPods Gen.4 zu kopplen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.