Seit dem Update auf macOS Sequoia funktioniert die Stichwortsuche nicht mehr

Hallo, seit dem Update auf Sequoia funktioniert die Stichwortsuche nicht mehr. Bisher habe ich bei der Eingabe eines Stichwortes auf "Suchen" alle Dateien bekommen, in deren Titel das Stichwort vorkommt. Nun scheint der Mac nicht mehr auf den Dateienvorrat zuzugreifen.

Danke für eure Hilfe. LG ascon29

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air, macOS 15.1

Gepostet am 13. Nov. 2024 15:30

Antworten
9 Antworten

20. Nov. 2024 08:27 als Antwort auf ascon29

Du hast den Index bereits neu erstellen lassen und bist dabei dieser Anleitung gefolgt:

Spotlight-Indizierung auf dem Mac erneuern - Apple Support (DE)

Damit der Index neu aufgebaut werden kann, musst du erst alle verwendeten Speicherorte (also auch deine Festplatte) aus Spotlight ausschließen, dabei wird der Index gelöscht. Ist das erledigt die Festplatten wieder aus dem Ausschluss entfernen, dann benötigt der Mac einige Zeit bis alle Daten wieder erfasst sind.

Wie weit dein Mac ist und ob der Prozess anhält erkennst du daran, dass über die Aktivitätenanzeige App Prozesse mit dem Namen mds_stores und mdworker viel CPU Leistung benötigen.

14. Nov. 2024 11:38 als Antwort auf Pi88no

Hei Pi88n0,

vielen Dank!

Ich hab die Suche immer im Finder-Fenster gestartet und entsprechend Hinweise auf eigene Dokumente erhalten. Diese Funktion brauche ich wirklich ständig, ich habe die Tipps von Apfeldenker umgesetzt, es hat sich aber leider nichts geändert.

Ich hoffe wirklich auf ein hilfreiches Update in der Sache – oder auf einen "goldenen Tipp", der die Suche wieder in Ordnung bringt.

LG ascon29

Seit dem Update auf macOS Sequoia funktioniert die Stichwortsuche nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.