Hallo in8967,
vermutlich geht es Dir, neben der Aktualisierung der Bedingungen, auch um die Frage, ob der Hinweis „Neue iCloud-Nutzungsbedingungen“, der unter „Apple-ID-Vorschläge“ erscheint und eine Zustimmung der Bedingungen erfordert, tatsächlich von Apple stammt und ob die Eingabe des iPhone-Codes sicher ist.
Ja, diese Meldung kommt in der Tat von Apple und weist darauf hin, dass eine Zustimmung zu den aktualisierten iCloud-Nutzungsbedingungen erforderlich ist, um die iCloud-Dienste weiterhin zu verwenden. In der Regel betrifft dies Aktualisierungen, die Apple in den Nutzungsbedingungen vorgenommen hat und die für alle iCloud-Benutzer verpflichtend sind.
Bitte beachte, dass Du die iCloud-Nutzungsbedingungen auch alternativ zum iPhone ganz einfach bestätigen kannst, indem Du Dich auf iCloud.com mit Deiner Apple-ID einloggst.
Rufe die Webseite iCloud.com auf und melde Dich mit Deiner Apple-ID an. Falls erforderlich, folge den Anweisungen, um Deine Kontoeinstellungen zu überprüfen oder zu aktualisieren. Anschließend kannst Du die iCloud-Nutzungsbedingungen lesen und diesen zustimmen.
> iCloud
Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.
Beste Grüße & viel Erfolg!