Also zwei Accounts zu haben ist einfach, sorry to say, dumm. Christine Vergleicht die Apple-ID immer Treffend mit dem Perso, es ist sowas wie ein Ausweis. Du hast auch keine zwei Persos, du hast nur einen.
Das Problem an dem hier gebauten Set-Up ist, dass keine der tollen iCloud Funktionen, die das iPhone auch erst richtig zum iPhone machen, funktionieren. Keine Synchronisierung, kein Lückenloses Arbeiten. Wenn sie irgendwann in Zukunft mal die Familienfreigabe verlässt kann sie auch nicht mehr auf die mit der jeweils andern Apple-ID gekauften Apps zugreifen und auch cnihr mehr auf mögliche abgeschlossene Abos mit der anderen Apple-ID. Hat sie in Zukunft irgendwann mal ein Apple Music Abo hat sie die Musik nur auf einem Gerät nicht auf beiden? Ich glaube du verstehst was ich meine, das sind alles Dinge die doof sind. Naja und gerade hast du noch die Möglichkeit das ganze zu beheben, ich meine noch sind keine wirklichen Daten auf dem iPhone, vermutlich. Wir lesen hier täglich von Paaren die jahrelang die gleiche Apple-ID verwendet haben und jetzt will jeder eine eigene haben. Und da merken sie erst, dass das wirklich weitreichende Folgen nach sich zieht, wirklich ein reines Chaos. Und das gleiche auch in die andere Richtung, Apple bietet keine Möglichkeit zwei Apple-IDs zu einer zu verschmelzen. Deswegen meine Empfehlung, lieber schnell und jetzt erledigen, als in 2-3 Jahren und dann echt viel ärger damit haben.
Ist echt nicht böse gemeint.
Gruß
Tobias