Zenia lehnt Finanzierung ohne Nennung von Gründen ab

.Meine Bonität ist "1A", ich bin allerdings fast 72 Jahre alt. Das wird's wohl sein!. Apple: Herzlichen Glückwunsch zu Zenia als Geschäftspartner!!

Alles gesagt

[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone 16 Plus

Gepostet am 14. Nov. 2024 13:21

Antworten
7 Antworten

14. Nov. 2024 15:26 als Antwort auf LoMa

Hallo LoMa,

ich kann Deinen Frust über die Ablehnung ohne klare Begründung gut nachvollziehen, besonders angesichts Deiner ausgezeichneten Bonität. Möglicherweise hat das Alter hier eine Rolle gespielt, da manche Finanzpartner ihre Richtlinien zur Risikoeinschätzung strikt anwenden.

Deine Überlegung, den Kaufpreis weiterhin gewinnbringend auf Deinem Tagesgeldkonto anzulegen und die 0%-Finanzierung zu nutzen, ist verständlich und wirtschaftlich sinnvoll.

Ich hoffe, Du findest eine Lösung, die Dir entgegenkommt!

Liebe Grüße! 🌺

PS. Bitte beachte, dass die Teilnehmer hier, mit Ausnahme der Moderatoren, nur Benutzer sind, genau wie Du, mit dem Hauptziel, bei technischen und anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple-Produkten zu helfen. Wir sind auch kein Kundenfeedback von Apple

14. Nov. 2024 14:40 als Antwort auf christine33

Liebe Christine, vielen Dank für die Antwort. Ich wüsste aber nicht, welche Bank ich fragen sollte. Bei meiner Hausbank habe ich seit Jahren ein Girokonto, das regelmäßigen, monatlichen, sehr ordentlichen Geldeingang hat, immer (!) im Plus geführt wird und das mit mit einem erheblichen Kreditrahmen, den ich noch nie in Anspruch genommen habe, ausgestattet ist. Daneben habe ich bei einer anderen Bank ein Tagesgeldkonto mit fünfstelligem Guthaben und verfüge über zwei Kreditkarten mit zusammen rd. 20 T€ Limit. Ich besitze eine schuldenfreie Immobilie. Ich schaue regelmäßig bei der SCHUFA rein. Meine Bonität wird mit "sehr geringes Risiko" bewertet. Was, außer meinem Alter, sollte es sein??? - Die Idee, mein neues iPhone zu finanzieren, war eine rein kaufmännische Überlegung (finanzieren mit 0% Zinsen und den Kaufpreis auf meinem Tagesgeldkonto zu belassen und mit aktuell 3,7% zu verzinsen :-)

Beste Grüße

Zenia lehnt Finanzierung ohne Nennung von Gründen ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.