Milanese Titan Natur Armband für Apple Watch Ultra ist sehr kratzempfindlich

Hallo. Ich habe das Milanese Titan Natur gekauft, montiert, zwei Tage auf der Couch getragen und am nächsten Tag gegen ein anderes Band getauscht. Als ich das Band in Händen hielt kam der Schock! Innen sieht das Band aus als wäre es monatelang intensiv genutzt worden. Einzelne Glieder schimmern in einer anderen, viel helleren Farbe (gescheuert, abgenutzt, ...). Der "Loop" brennt sich förmlich innen in das Titan. Ein quer laufender Strich (wie mit einer Zirkelspitze graviert) präsentiert sich, in Bezug auf die Kratzfestigkeit, signifikant alarmierend.

Meine Ultra ist bald zwei Jahre alt. Ich knalle wirklich oft gegen Türstöcke, das Rad und viele andere Gegenstände mit harter Struktur in Fitnessstudio. Sie sieht wie neu aus. Auch unter der Lupe nicht der feinste Kratzer. Dieses Band bekommt schon vom Ansehen Kratzer und Abnützungsspuren. Würde ich das Band im normalen Einsatz tragen (Büro), dann würde dies in einem Monat nicht mehr sehr ansehnlich sein.

Für € 200, aus meiner Sicht, eine nicht zu akzeptierende Sachlage.

Wie sind hier eure Erfahrungen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Ultra 2, watchOS 11

Gepostet am 14. Nov. 2024 14:51

Antworten
1 Antwort

14. Nov. 2024 15:17 als Antwort auf Pinkusiu

Hallo Pinkusiu,

ich verstehe gut, dass Du angesichts der starken Abnutzungsspuren am Titan-Milanese-Band nach so kurzer Zeit enttäuscht bist – besonders bei einem Premium-Produkt dieser Preisklasse. 

Meine Erfahrungen mit dem schwarzen Milanaise-Armband sind insgesamt positiv – abgesehen von leichten Gebrauchsspuren an der Gummierung des magnetischen Verschlusses, die sich im Laufe der Zeit entwickelt haben.

Wegen des etwas nachlassenden Halts des Magnetverschlusses habe ich allerdings auf das Gliederarmband gewechselt. Mit diesem bin ich bisher sehr zufrieden, da es meinen Alltag ohne Abnutzungserscheinungen überstanden hat und immer noch wie neu aussieht.

Vielleicht wäre es hilfreich, den Apple Support direkt anzusprechen, um mögliche Lösungen oder einen Umtausch zu besprechen. 

Liebe Grüße! 🌺

Milanese Titan Natur Armband für Apple Watch Ultra ist sehr kratzempfindlich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.