Wusstest du schon?

Eine regelmäßige Reinigung kann dazu beitragen, dass deine AirPods oder AirPods Pro länger halten und gut funktionieren:

- So reinigst du deine AirPods

- So reinigst du deine AirPods Pro

Beim AirPods Pro 2 ist der Hörtest nicht verfügbar

Bei meinen "AirPods Pro 2" Modell Nr. A2698 ist der Hörtest nicht verfügbar.

Ist das ein Fehler, oder bei dem Modell A2698 nicht verfügbar?

AirPods Pro (2. Generation)

Gepostet am 14. Nov. 2024 17:23

Antworten
5 Antworten

14. Nov. 2024 19:13 als Antwort auf DasK

Moin DasK,

Alles klar, Deutschland ist gut, so wie ich die Apple Seite interpretiere gibt es das Feature in Schweiz und Österreich erst bald. iOS 18.1 ist auch gut, ist ja die Voraussetzung.

So, jetzt zum Elefanten im Raum. E68? Sicher? E68 hat es nie gegeben, wir sind aktuell bei 7B21, mindestens erforderlicher ist 7B19. E68 deutet auf eine Fälschung hin, und das sehr direkt: Wie man gefälschte AirPods erkennen kann - Apple Community. Bitte überprüfe das mal mit dem von mir bereitgestellten Artikel.

Gruß

Tobias

14. Nov. 2024 17:29 als Antwort auf DasK

Moin DasK,

Prinzipiell verfügen beide AirPods Pro 2 Modelle, also die mit Lighnig oder USB-C über die Hörunterstütztenden Funktionen.

Darf ich fragen in welchem Land du bist und welche Software sowohl auf den AirPods als auch auf dem iPhone installiert ist?

AirPods als echte Hörhilfe verwenden - Apple Community

Gruß

Tobias

15. Nov. 2024 00:25 als Antwort auf DasK

Ja wunderbar, mit entsprechender Firmware, wie gesagt mindestens 7B19 und 18.1, hat es bisher bei jedem geklappt. Na dann ganz viel Spaß mit dem neuen Feature ;)

Jetzt verstehe ich auch was du mit der von dir angegeben Software meinst, vermutlich nur ein Dreher in der Kombination, es gab mal 6F8, das war die neueste damals unter iOS 17.7. Und alle Versionen ab 7Axxx für die AirPods Pro 2 hatten iOS 18 als Mindestvoraussetzung, klar ist das nicht auf dem iPhone gibts auch kein Update und somit auch kein Hörtest.

Gruß

Tobias

Beim AirPods Pro 2 ist der Hörtest nicht verfügbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.