Farben auf Display von iPhone 14 sehen blass aus

Hallo in die Runde,

ich habe seit 3 Tagen ein niegelnagel neues iPhone 14.

Mir fiel sofort nach Übertragung all meiner Daten usw. vom alten iPhone x auf das 14, auf, dass die Farben auf dem Display total blass sind. Nix mit strahlenden Farben aufgrund Retina Display.

Im Laden sofort nachgefragt: „ DAS wäre normal und würde natürlich aussehen…“

zudem würde iPhone 2 unterschiedliche Displays verbauen, meins wäre von LG und nicht von Samsung. Da könnte es zu Farb- und Qualitätsunterschieden kommen….

Hat evtl. jemand ein ähnliches Problem oder so etwas gehört und eine Idee dazu?

Dankeschön

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 15. Nov. 2024 06:07

Antworten
7 Antworten

15. Nov. 2024 08:14 als Antwort auf Netcracker

Ich glaube nicht, dass das an meiner Wahrnehmung liegt. Ich weiß und sehe ja die Farben auf meinem alten iPhone X, oder auf meinem iPad. Das sieht definitiv anders aus.

im Geschäft meinte der Verkäufer auch „ alles normal. Es würde jetzt sehr natürlich aussehen „. Die Gesichtsfarbe auf den Fotos zeugt eher von kränklicher Blässe😉.

Die nebenstehende Verkäuferin und noch ein anderer Mitarbeiter fanden die Farben hingegen ebenfalls ziemlich tot und alles andere als strahlend.

15. Nov. 2024 11:01 als Antwort auf Claros15

Ich muss das aus der Ferne beurteilen - daher erlaube ich mir keine Wertung deines persönlichen Eindrucks.

Wenn du der Meinung bist, es läge ein Mangel vor, solltest du das reklamieren. Beim Geschäft über den Ladentisch greift die gesetzliche Gewährleistung (oder die Apple-Garantie), bei einer Onlinebestellung das 14-tägige Rückgaberecht nach Fernabsatzgesetz.

Abweichend hiervon kannst du bei Apple auch im Store gekaufte Geräte innert 14 Tagen zurückgeben.

15. Nov. 2024 18:34 als Antwort auf Claros15

Klingt nach einem billigen Nachbau-Display. Ist bei einem echten Neugerät natürlich ausgeschlossen.

Verschiedene Displays ab Werk ist richtig, aber die sehen natürlich beide gut aus. Unterschiede sind nur zu erkennen wenn beide Varianten nebeneinander liegen, besonders das Weiss im Hintergrund unterscheidet sich etwas. Reklamieren wenn irgendwie möglich.

Farben auf Display von iPhone 14 sehen blass aus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.