Startbildschirm von macOS Sequoia lässt sich nicht ändern

Hallo,

ich habe jetzt schon mehrmals wegen dieser Sache in verschiedenen Foren geschrieben. Bis jetzt konnte mir niemand irgendwie helfen. Seit Sequoia habe ich einen Wald als Start-up Bild, egal was ich mache dieser furchtbare Wald geht nicht weg. Ich arbeite seit 30 Jahren mit Macs, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Ich habe bis in die Library der HD und des Users (ich bin der einzige User) mein Startupbild drin, ich habe zwei Updates geladen und es tut sich nichts. Ein neues Bild aussuchen, Restarten - alles komplett sinnlos, es kommt immer dieser Wald. Es sind alle Schalter gestellt, meine Screensaver funktionieren, die Wallpaper auf dem Desktop ist richtig. Wenn man wenigstens wie früher beim Hochfahren das Apple-Logo bringen würde, aber nein jetzt kommt dieser Wald.

Liebe Grüsse

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 15. Nov. 2024 07:45

Antworten
4 Antworten

20. Nov. 2024 18:26 als Antwort auf Pi88no

Hallo,

nein, das Boot-Logo und der Ladebalken sind ganz normal da. Ich habe heute das dritte Update gehabt und es ist immer noch dieser Wald da. Ich schalte den Mac ein, der Wald kommt, das Logo, der Balken, dann flackert das Bild auf welches ich eigentlich eingestellt habe, dann kommt wieder der Wald mit Balken und Logo, dann kommt mein Desktop mit dem Bild welches eigentlich da sein sollte. Egal welches Bild ich unter den Systemeinstellungen als Wallpaper anklicke, es kommt nur dieser Wald. Es muss doch möglich sein, das zu ändern, die Landschaftsbilder, Unterwasser, Städteansichten, von mir selbst importierte Bilder, nichts davon kommt auf dem startup Bild, nur und immer wieder dieser Wald.

Es sind alle Schalter am richtigen Platz, auf dem Desktop erscheint das Bild welches da sein soll, die Screensaver funktionieren. Ich habe heute nach dem dritten Update auch nochmal alle Libraries durchgesucht, ich bekomme diesen Wald nicht weg. Das ist dieser Sequoia Sunrise, den man bei Sequoia Unter den Landschaftsbildern in den Systemeinstellungen aussuchen kann. Seitdem ich Sequoia installiert habe, kommt dieser Wald wenn ich den Mac hochfahre und ich habe ihn noch nichtmal ausgesucht.

bei den Mengen von Wallpapern, die in der Sequoia-Systemeinstellungen dabei sind, muss es doch möglich sein, diesen Wald loszuwerden.

Vielleicht hat irgendjemand dasselbe Problem und es geschafft, ein anderes Bild einzustellen?

Liebe Grüsse

Startbildschirm von macOS Sequoia lässt sich nicht ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.