2024 Rechnungen vom Abo oder Käufen endlich als PDF per Email erhalten

Nachdem ich hier schon diverse Beiträge zum Thema durchforstet habe, kann ich immer noch nicht glauben das Apple Rechnungen z.B. für Abos nur als HTML Version raus schickt die dann jeder selbst erst als PDF speichern darf. Ist doch mittlerweile fast überall Standard. Deshalb also noch mal die Frage an die Community, ist das im November 2024 immer noch so?

Und dann noch eine Frage: Wird bei euch unter https://apple.com/de/bill auch angezeigt das die Seite nicht erreichbar ist?

Gepostet am 15. Nov. 2024 11:14

Antworten
2 Antworten

15. Nov. 2024 12:22 als Antwort auf iZepp

Hallo iZepp,

nachfolgende Antwort hat sich zur Erstellung der Rechnung als PDF bereits vielfach bewährt.

Zur Information, Apple.com/de/bill wird auf deinem Abrechnungsbeleg angezeigt, wenn du eine App, Musik, einen Film oder andere Inhalte von Apple kaufst. Es wird auch angezeigt, wenn ein Abonnement verlängert wird und wenn ein Familienmitglied Apps oder Inhalte von Apple kauft.

So siehst du, wofür eine Abbuchung steht und erstellst zugleich ein PDF für deine Rechnung

1. Um deine Einkaufsstatistik anzuzeigen, rufe reportaproblem.apple.com auf.
  2. Melde dich mit der Apple-ID an.
  3. Eine Liste der Einkäufe wird angezeigt. Um die Einkäufe von Familienmitgliedern anzuzeigen, wähle die Apple-ID-Taste, und wähle ein Familienmitglied aus.
  4. Tippe oder klicke unter Datum/Produkt die "Bestellnummer" an, um den vollständigen Beleg / die Rechnung, einschließlich der Deklaration / Ausweisung der aktuell gültigen MwSt, anzuzeigen, wähle "Beleg anzeigen". 
  5. Im Pop-Up mit rechtem Mouseclick "Seite ausdrucken" auswählen
  6. Im angezeigten Menü-Feld unten links auf "PDF" klicken
  7. Im Drop-Down-Menue "als PDF sichern" wählen
  8. Speicherort für den Download auswählen.

Mehrere Einkäufe, einschließlich Abonnements, können zu einer Abbuchung zusammengefasst werden.

Rechnung noch einmal per E-Mail erhalten, auf diese Alternative hat DesApfelsKern hingewiesen. 

Gehe hierzu auf dem iPhone in die "Einstellungen" -> “Apple-ID” (dein Name) -> "Medien & Käufe" -> "Account anzeigen" -> "Einkaufsstatistik" (default: 90 Tage, der Zeitraum kann an dieser Stelle auch pro Jahr gewechselt werden). Gehe zur gewünschten Rechnung, wähle dort die Anzeige "Berechneter Gesamtbetrag" sowie die Option "Erneut senden" um die Rechnung noch einmal per E-Mail zu erhalten. 

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

2024 Rechnungen vom Abo oder Käufen endlich als PDF per Email erhalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.