Die Umsetzung der Unteraufgaben von Erinnerungen ist katastrophal

Liebe Community

Ich mag die App Erinnerungen wirklich sehr und Sie ersetzt für mich mittlerweile jede ToDo App. Aber was völlig katastrophal umgesetzt ist, ist die Funktion "Unteraufgaben". Ich schnall echt nicht, wann man diese anlegen kann und wann nicht. Unter welcher Art Liste man Sie anzeigen und anlegen kann, und wo nicht. Und ist vielleicht sogar noch Geräte- und Betriebssystem Abhängig. Ich habe echt noch nie sowas diffuses gesehen und sehe dir Problematik nicht, wieso man nicht einfach zu jeder Aufgabe Unteraufgaben anlegen und überall anzeigen kann.

Danke wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen kann. Und bitte keine Belehrungen wie z.B."Erinnerungen ist kein ToDo". Denn doch das ist es mittlerweile, auch wenn Sie es anders nennen. :-D. Und ja, das Thema stimmt auch nicht, aber leider ist unter der Themenwahl App/.... keine "Erinnerungen" zu finden.

Liebe Grüsse, Pascal

Mac mini, macOS 15.0

Gepostet am 15. Nov. 2024 18:32

Antworten
4 Antworten

15. Nov. 2024 21:44 als Antwort auf nydegger44

Für den Mac wird das in der Erinnerungen-Hilfe wie folgt beschreiben:

Hinzufügen von Unteraufgaben zu Erinnerungen auf dem Mac

Du kannst Erinnerungen einrücken, um sie zu Unteraufgaben der Erinnerung direkt darüber zu machen.

Erinnerungen öffnen

1. In der App „Erinnerungen“ auf deinem Mac kannst du eine oder mehrere Erinnerungen auswählen.
  2. Führe einen der folgenden Schritte aus:
    • Bewege die Erinnerungen auf eine andere Erinnerung.
    • Drücke die Tastenkombination „Befehl-]“.
    • Wähle „Bearbeiten“ > „Erinnerung einrücken“.

Hinweis: In den intelligenten Listen „Heute“, „Planmäßig“ oder „Markiert“ und in eigenen intelligenten Listen können keine Unteraufgaben erstellt werden.

Soll eine Unteraufgabe wieder zu einer normalen Erinnerung werden, wähle die Erinnerung aus und wähle dann „Bearbeiten“ >„Erinnerungen ausrücken“ (oder drücke die Tastenkombination „Befehl-[“).

Du kannst Unteraufgaben einer Erinnerung ein- oder ausblenden, indem du auf die Taste oder rechts neben der Erinnerung klickst. Wenn du eine übergeordnete Erinnerung abschließt, löschst oder bewegst, werden ihre Unteraufgaben ebenfalls abgeschlossen, gelöscht oder bewegt.

Vgl. auch

Hinzufügen, Gruppieren oder Löschen von Erinnerungslisten auf dem Mac

Verschieben von Erinnerungen und Listen auf dem Mac

15. Nov. 2024 19:23 als Antwort auf christine33

Liebe christine

Besten Dank. Aber wenn es so einfach wäre, hätte ich nie so eine Support-Frage in dieser Schärfe gestellt. :-)

Tut mir leid, aber - ob und wann dieses Feld angezeigt wird - hängt irgendwie davon ab, in welchem Topf die Aufgabe ist und welche Art die Aufgabe ist. Und ich frage mich auch, ob es noch Geräteabhängig ist.

Siehe nachfolgenden PrintScreen. Von meinem MacMini M1 gesendet mit neustem Bestriebssystem.

Liebe Grüsse Pascal

Die Umsetzung der Unteraufgaben von Erinnerungen ist katastrophal

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.