Mac mini M4 spielt kein Ton über HDMI

Hi zusammen,

Meine Hardware:

Mac mini M4 (aktuelles Update drauf, Version 15.1)

Monitor: G2332Q von Dell (aktuelle Firmware drauf, habe ich geprüft)

Mein Problem:

Der Monitor spielt keinen Ton über HDMI ab.

Wenn ich den Monitor als Ausgabegerät wähle, dann wird die Lautstärkeanzeige ausgegraut.

Versuche:

Das HDMI-Kabel, was beim Monitor bei war, durch ein neues Kabel, extra für 4K, ausgetauscht.

Die Steckplätze am Monitor getauscht (HDMI 1, HDMI 2).

In Dienstprogramme bei Audio MIDI-Geräten geschaut. Da ist es auch nicht möglich einen Regler zu bewegen, sowie der Monitor als Gerät gewählt ist. Sämtliche Werte, die es da zur Auswahl gibt, habe ich durchprobiert.

Farbprofile geprüft und auch durchgeschaltet. Auch am Monitor das Farbprofil geändert. Alles ohne Ergebnis.

Das System wurde gestern erstmalig in Benutzung genommen, da wurde entsprechend noch nichts "rumgefummelt".

Mehrfach einen Neustart oder auch ganz runterfahren des Minis (Verzweiflung...).

Unzählige Webseiten, YouTube und hier im Forum gelesen.

Es kann aber doch nicht sein, dass ein Programm (Soundflower) installiert werden muss, wo in der Beschreibung "M1-Chip-basierte Macs werden NOCH NICHT UNTERSTÜTZT" steht?! Und die letzte Veröffentlichung Dez. 2014 war.

Da sperre ich mich gerade innerlich etwas.

Für andere Tipps bin ich dankbar.

TCC-Leatherface

Mac mini (M4)

Gepostet am 15. Nov. 2024 21:58

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Mac mini M4 spielt kein Ton über HDMI

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.