Kein Recovery Mode möglich auf Mac Mini M2Pro

Hallo, ich kann bei einem Mac Mini M2Pro nicht mehr in den Recovery Mode. Ich kann kein neues System installieren. Nach dem Boot "lange Bootknopf halten" erscheint die Bootdisk und die Opionen. Clicke ich auf die Optionen bootet der Rechner nach kurzer Zeit neu. Ich habe bisher alle Wege probiert die hier empfohlen wurden.Hilfe falls der Recovery Mode nicht funktioniert

Ich habe schon einige ähnliche Fragen gesehen. Ist dies der Weisheit letzter Schluss: Firmware revive or restore Ich würde den Rechner gerne komplett neu aufsetzen.

Vielleicht weiss ja jemand mehr?

Danke Tom

Mac mini, macOS 15.1

Gepostet am 15. Nov. 2024 22:32

Antworten
7 Antworten

15. Nov. 2024 22:38 als Antwort auf soundrats

Guten Abend soundrats,

eigentlich hast du vermutlich schon alles ausprobiert was man probieren kann. In diesem Fall wäre meine Empfehlung, dich direkt an den Apple Support zu wenden. Dort kann man sich das mit dir zusammen einmal genauer anschauen, sowie schneller als über das Forum lösen. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren

Für einen Vor-Ort-Termin:

Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

Apple Store - Store finden - Apple (DE)

Ich wünsche dir hierzu viel Erfolg. Es wäre schön, wenn du das Ergebnis mit uns teilen könntest, so hilft es auch Anderen - herzlichen Dank.

Beste Grüße & viel Erfolg!

16. Nov. 2024 13:15 als Antwort auf soundrats

Möglicherweise sind die Einstellungen im Startsicherheitsdienstprogramm so gewählt, dass das nicht möglich ist (Ändern der Sicherheitseinstellungen auf dem Startvolume eines Mac mit Apple Chips - Apple Support (DE)). Allerdings müsstest du dann auch über diese Hürde….

Wondershare ist keine gute und seriöse Quelle.

Es könnte in der Tat an defekter Firmware liegen. Das kann aber im Store mit dem Configurator behoben werden.

16. Nov. 2024 13:50 als Antwort auf Netcracker

Genau um diese Kernel Einstellungen geht. Für manche Systemerweiterungen / Driver von Audio Hardware dürfen diese nicht restriktiv sein. Dies wollte ich ändern da ich gerade in einem Troubleshooting Prozess mit AVID bin. Aber dafür muss man in den "optionen" weiterkommen. Ich hänge mal einen Link zu einem kurzen Film an, der zeigt was passiert wenn ich bei den Optionen auf "Continue" klicke. Ja vielleicht mus ich in den Store. Im Apple support wurde der Case an die dritte Abteilung geleitet. Chat und erster Anruf waren nicht erfolgreich, nun ist der Fall eine Ebene höher gerutscht. Was noch gut zu wissen wäre, ob nach dem kompletten löschen und dem Reset auf Werk, was ja unter "System Settings/General/Transfer or Reset" geht, auch dieses Problem behoben ist, da ich im Dezember den Rechner komplett für ADOBE Apps neu aufsetzen möchte.

Danke für jede Hilfe Tom. Try to open options recovery Film

16. Nov. 2024 16:29 als Antwort auf PreCognition

Der Apple Support war auch nicht sehr hilfreich bis jetzt. Wurde schon an die dritte Ebene weitergegeben und habe einen Termin im apple Shop bekommen um eventuell mit dem, was immer das auch ist "Configurator" den Mac zu resetten. Mal sehen, vielleicht hat ja auch die nachfolgende Supportabteilung eine Idee. Aber dieser Fehler scheint ungewöhnlich zu sein.

Danke für den Hinweis zum Support, den ich seit 1997 seit meinem ersten Mac zum ersten Mal kontaktiert habe - spricht ja eigentlich für die Marke.

LG Tom

Kein Recovery Mode möglich auf Mac Mini M2Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.