iPhone 16 Modellnummern und Bestimmungsland

Hallo,

ich habe mir ein IPhone 16 gekauft.

Nun gibt es seitens Apple eine Liste mit den Modellnummern inklusive Bestimmungsland.iPhone-Modell bestimmen - Apple Support (DE)

Hier ist allerdings das 16er Modell noch nicht ergänzt. Kann mir einer sagen welche Modellnummer für welche Landesgruppen bestimmt ist? Möchte sicher gehen dass ich die Version für den europäischen Raum erworben habe.

Gepostet am 16. Nov. 2024 00:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Nov. 2024 02:54

Hi Pk96,

Hier hilft uns die US Version, die ist zeitgemäß, die DE Version ist gerne hinterher: Identify your iPhone model - Apple Support

Apple listet für dein iPhone 16:

Modellnummern: A3081 (Vereinige Staaten, Puerto Rico), A3286, (Bahrain, Kanada, Iraq, Guam, Japan, Jordan, Kuwait, Mexiko, Oman, Qatar, Saudi Arabien, Vereinige Arab Emirate, U.S. Virgin Islands), A3288 (China Festland, Hong Kong, Macao), A3287 (andere Länder und Regionen. (Frei übersetzt)

Dementsprechend solltest du A3287 haben.

Gruß

Tobias)

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Nov. 2024 02:54 als Antwort auf Pk96

Hi Pk96,

Hier hilft uns die US Version, die ist zeitgemäß, die DE Version ist gerne hinterher: Identify your iPhone model - Apple Support

Apple listet für dein iPhone 16:

Modellnummern: A3081 (Vereinige Staaten, Puerto Rico), A3286, (Bahrain, Kanada, Iraq, Guam, Japan, Jordan, Kuwait, Mexiko, Oman, Qatar, Saudi Arabien, Vereinige Arab Emirate, U.S. Virgin Islands), A3288 (China Festland, Hong Kong, Macao), A3287 (andere Länder und Regionen. (Frei übersetzt)

Dementsprechend solltest du A3287 haben.

Gruß

Tobias)

16. Nov. 2024 01:26 als Antwort auf Pk96

Hallo Pk96,

du kannst die Modellnummer direkt auf Deinem iPhone unter „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Info“ einsehen. Diese gibt Dir bereits einen ersten Hinweis darauf, um welche Version es sich handelt.

Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen möchtest, würde ich Dir raten, beim Verkäufer oder direkt bei Apple nachzufragen, ob die Modellnummer für den europäischen Markt vorgesehen ist. In der Regel sind iPhones für Europa aber ohne größere Einschränkungen und bieten alle nötigen Funktionen.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren

Für einen Vor-Ort-Termin:

Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

Apple Store - Store finden - Apple (DE)

Ich wünsche dir hierzu viel Erfolg. Es wäre schön, wenn du das Ergebnis mit uns teilen könntest, so hilft es auch Anderen - herzlichen Dank.

Beste Grüße & viel Erfolg!

iPhone 16 Modellnummern und Bestimmungsland

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.